chromfelgen abbeizen?

  • hallo, ich bin draufgekommen das meine chromfelgen lackiert sind und der lack matt und gelb geworden ist.
    muss man chromfelgen klarlacken?
    wie bekomm ich das am besten runter?
    ich würd ja abbeizen, aber macht das dem chrom auch nichts?


    lg

  • Normales Crom braucht man nicht klarlacken. Abbeizen müsste funktionieren. Das Problem bei Chrom ist das unterwandern. Starker Felgenreiniger kriecht an gerissenen oder an schlecht verchromten Stellen hinunter und verursacht Korrosion am Aluminium/Stahl, was wiederum Pickerl im Chrom verursacht.( :D die kann man leider nicht für Östereich nehmen :D )


    Zum Polieren von Alufelgen werden die Felgen auch abgebeizt...also was sollte passieren...Chrom ist eigentlich härter als Alu..

  • was sinds denn für chromfelgen, bzw sind die überhaupt verchromt?
    gibt auch chromlack, das nennt sich dann "verspiegeln"
    mal mit chrompolitur versucht?

  • Ich vermute eher, daß der Chrom langsam dünn poliert ist und die Nickel/Kupferschicht von untendrunter zum Vorschein kommt. Grad erst am "Neuwagen" vom Thonast bewundert.

  • Ich habe Brock B6 chromfelgen... das ist aber auch nur so eine scheiß billige lakierung weiß einer ob ich alles mit dem abbeizen runter bekomme??
    weil will mir die jetzt schon weiß lakieren...


    LG würde mich über eine schnelle antwort freuen :)

  • Also ich habe mal überlackierte Chromfelgen abgebeizt, das hat wunderbar geklappt, das Chrom ist super erhalten geblieben, also wurde in keinster Weise von der Beize in Mitleidenschaft gezogen.