FORD oder DODGE

  • das ist die Frage...


    da ich jetzt wieder mehr Ueberland unterwegs sein werde, und ich dafuer dann schon etwas solides haben moechten taete stellt sich dir Frage welchen Truck ich mir hole:


    FORD F 250 oder Dodge Ram, 2500 HD


    Nachteil FOCHT: es koennen keine Angaben bzgl. Lieferzeiten gemacht werden...., keine Probefahrt moeglich, ist nur ein 4 Zylinder, Automatik nicht leiferbar


    Vorteil FORD: gefaellt vom Styling her besser, da schoen kantig


    Nachteil DOTSCH: - siehe Vorteil FOCHT


    Vorteil DOTSCH: - siehe Nachteile FORD... und CUMMINS DIESEL ... in Mexico gebaut, baugleich mit denen die in die US of A verkauft werden, d.h. Liftkit und Chips, BANKS Dieseltuning zu nem Spottpreis erhaltlich...


    Fragen ueber Fragen...


    @ SE: hast Du auf der UNi was ueber Propangasanreicherung fuer Dieselmotoren gelernt ???


    Greets


    Ilegal


    Kennt sich jemand aus ?

  • nö, hör ich zum ersten mal. propangas für diesel? hmm... möglicherweise hat mein verbrennungsmotorenprof mal was in der richtung gemacht, der is ne ziemliche koriphae auf dem gebiet der gasantriebe. such mal im netz nach Prof. Hilger, Fh-Dortmund. Vielleicht findst da was.

  • achso: überland würd ich glaub ich zu nem Landy tendieren. MB Wolf alias G-klasse tuts auch gut im gelände, is aber fürchterlich überteuert. Landy hat stil und is rauhbein.

  • Motor zu schwach - muss schon ein Diesel sein, hab schon defender gekrochen, von fahren kann man da ja nicht sprechen....


    Soll Pickup Truck sein wegen des laengeren Radstandes und der daruas resultierenden besseren Stabilitaet bei hoeherer Geschwindigkeit - hab nach Urlaub nen neuen Firmenwagen bekommen MustDuSchiebi L 200 - alledings auch etwas matt auf der Brust...



    Diese Woche werde ich ma den Dotsch probefahren - der wird allerdings bei 170 Km / h abgeriegelt, aber dafuer gibt es ja dann nen Chip... aber vom Design und der Verarbeitung ist der FORD besser - wenn er nur lieferbar waere und 4 Poette mehr haetten taete....



    Propoangasanreicherung bei Dieselmotoren hat 3 Nebeneffekte:


    - bessere, da saubere Verbrennung
    - niedrigerer Verbrauch
    - Leistungssteigerung.... :rock::rock::rock::rock:



    Greets


    Ilegal

  • hmm, bekommst jetzt noch für da drüben nen neuen karren? wann kommst denn rüber? oder is das noch net in trockenen Tüchern?

  • Nimm den Dodge. eine Million Hillbilies koennen sich nicht irren. Und DODGE hoert sich besser und fieser an als Ford. Deswegen war der Charger auch schon damals dem Mustang ueberlegen. ich meine Mustang, wie schwul klingt das denn? Charger muss man sich eben auf der Zunge zergehen lassen, CHARGERRRR... DODGE CHARGERRR... Das klingt nach mach Platz oder ich hau Dir in die Fresse so das Dich deine Mutti nimmer erkennt! Ich glaub noch schwuler als Mustang klingt nur Capri, obwohl... Bei dem denke ich an kleine Sonnenschiermchen in Drinks die zugegebenermassen schwul sind, aber dann auch gleich an Titten. Beim Mustang habe ich direkt die schwulem scheiss Cowboys aus der Marlboro Werbung im Kopf.

  • Nimm den Dodge. eine Million Hillbilies koennen sich nicht irren. Und DODGE hoert sich besser und fieser an als Ford. Deswegen war der Charger auch schon damals dem Mustang ueberlegen. ich meine Mustang, wie schwul klingt das denn? Charger muss man sich eben auf der Zunge zergehen lassen, CHARGERRRR... DODGE CHARGERRR... Das klingt nach mach Platz oder ich hau Dir in die Fresse so das Dich deine Mutti nimmer erkennt! Ich glaub noch schwuler als Mustang klingt nur Capri, obwohl... Bei dem denke ich an kleine Sonnenschiermchen in Drinks die zugegebenermassen schwul sind, aber dann auch gleich an Titten. Beim Mustang habe ich direkt die schwulem scheiss Cowboys aus der Marlboro Werbung im Kopf.


    :spitze::spitze::spitze:

  • Single Dasein ist hier um einiges schoener als in Doofland, und auch wesentlich unkomplizierter.... ich will - willst Du auch ? Zu Dir oder zu mir ?


    Ausserdem muss ich ja auch noch nen Nachfolger einarbeiten ( sobald sich ein Verrueckter gefunden hat ) ... und je mehr Zeit man fuer Gehaltsverhandlungen hat ..... - Gut Ding will Weile haben....


    Und wer weiss, vieleicht die letzte Gelegenheit fuer laengere Zeit, einen richtig fiesen dicken VAUACHT ohne jeglich Ruecksicht auf Verbrauch fahren zu koennen...


    Die muessen Autos verkaufen um auf Ihre Verkaufszahlen zu kommen - das ist DIE Chance fuer meinen Kleinen und die BUELL einen anstaendigen Preis zu bekommen, wenn ich die beim Kauf dran gebe.


    Spaeter nach Belgien oder Doofland mitzunehmen macht wenig Sinn, da der Dotsch hier ueber das doppelte als in den US of A kostet - wird dann wieder verkauft...


    Greets


    Ileal

  • Moin,


    Entweder bin ich jetzt aufm falschen Dampfer, oder es gibt noch nen anderen Ford F-250.
    Der aktuelle hat hier in Kanada nen V8 oder V10 Benziner, oder nen V8 Diesel. Die haben alle zwischen 300 und 370PS und gibts auch mit Automatik.
    So nen V8 Diesel bin ich die Tage mal in nem Wohnmobil probegefahren, ist ganz witzig, aber die Benziner find ich persönlich besser.
    Der aktuelle Dodge Cummins Diesel hat 350hp.


    Warum kaufste keinen Benziner und lässt dir ne Gasanlage reinbauen? Bei den Dieselpreisen lohnt sich doch Diesel gar nicht.


    Die Ford Triton V10 sind schöne Motoren und haben richtig Power. Muss ich gerade beruflich dran rumbauen.

  • Und was iss mit Chevy oder GMC? Wie neu/alt soll er denn sein? Was soll er denn tragen können?


    Diesel würd ich im Moment auch nicht nehmen; bei Benzin kann man mehr machen. (LPG, E85, irgendwann vielleicht CNG). Bei Diesel nur Pflanzenöl. Immmerhin kann AldiPennyLidlPlus dann mit dem Gabelstapler die Rapsölpalette direkt auf die Box stellen ;-)


    Ich bin selbst an einem 2500er Silverado oder GMC Sierra am Nachdenken. Weil die Liebste und ich gerne mit Wohnkabine in Urlaub fahren würden, und da haben die "kleinen" 1500er i.d.R. nicht genug Zuladung.


    Viele Grüße
    Jörg

  • man bedenke, dass der Mann in Brasilien, also im Urwald, beheimatet ist!

  • sollte mich entweder konzentrieren ( a aufs Forum oder b auf die Arbeit...) ich waehle jetzt mal a..


    Focht hat den 4 Zylinder Diesel und der Dotsch hat den 6 Zylinder Cummins, Chevy hab ich schon den Achtender - wenn hier jemand einen Tip hat wo ich fuer den 350 cui TBI eine Gasanlage herkrieg ( ich brauch alles ausser dem Tank - der wird dann mit den Gaszylindern die hier in der Firma fuer die Stapler " rumliegen " gefahren...


    Seit hier der Sprit auch schon einen Teuro kostet und ich dann doch am Tag 200 + Kilometer fahre macht der Blaeser irgendwie nicht mehr so Spass als Daily, dann doch MusstDuSchiebi - der tankt naemlich in der Firma... umsonst.


    Diesel ist guenstiger hier 0,84 Teuro / Liter, Alkohol ist aufgrund des hoeheren Verbrauchs auch nicht das Gelbe vom Ei...


    Fullsize Chevy ist nicht mehr - muesste ich direkt importieren - macht dann Steuern von ca. 105 % auf den CIF Preis aus... und die Arbeit tu ich mir fuer nen Chevy nicht an - das waerenStapel von Papier...


    Immer diese Entscheidungen - aber da mir Dotsch den Kleinen und das Moped im Paket zu nem guten Preis drannehmen wuerden wird es vielleicht ein Dotsch - immer noch am Nachdenken, muss eh erst mal Scheidung ausgesprochen sein bevor ich mir was Groesseres anschaffe..


    Greets


    Ilegal

  • ,keine groessere, MEHRERE...


    Im Ernst - Pick Ups sind hier die einzigen Fahrzeuge mit denen man ueberland auf den lokalen " Strassen " halbwegs schnell vorankommt, deshalb auch der Gedanke mir einen anzuschaffen, die beiden Jeeps sind aufgrund des relativ kurzen Radstands und der Hoeherlegung nicht zur sehr schnellen Fortbewegung tauglich...


    Der Troller ist etwas sehr hart - Bandscheiben... und der Blaeser ist etwas sehr HOCH - instabil ab ca. 120... also werde ich mich jetzt zu nem redneck konvertieren und einen Pick Up Truck :rock::rock: bestellen....


    Greets


    Armin