ot v8 - temperaturverteilung - zündproblem

  • wo sind beim V8 (konkret: chevy sb350) die heißen "zylinder" ?
    innen, aussen, vorn, hinten?


    hab das problem, dass die äußeren zylinder absaufen. hatte erst auf ne ausgeschlagene verteilerwellewelle getippt, da die äußeren zylinder alle nacheinander gezündet werden, also auf einer "hemisphäre" liegen - konnte aber kein spiel feststellen.


    nun vermute ich, dass der vergaser zu fett ist - das geht aber nur wenn die außeren zylinder kälter sind als die inneren. aber das widerspicht eigentlich meinen bisherigen erfahrungen - schließlich is die wapu ja vorn

  • oh je. jetzt hab ich wohl durch meine komplexen denkverrenkungen alle abgeschreckt??????+
    dann stell ich die frage halt anners:


    beim chevy v8 wern die äußeren kerzen nass - warum?

  • richtiges forum :thumbsup:


    1,8,7,2?


    mach mal deine zündung von A bis Z und nimm die ríchtigen kerzen.
    und nicht vermuten, sondern prüfen.

  • natürlich is das das richtige forum....... ich weiß, dass es hier leute mit plan gibt. un v8 fahrer gibbs auch
    das einzige us-car forum, welches ich kenne - is voll moppelkotze


    Zitat

    mach mal deine zündung von A bis Z und nimm die ríchtigen kerzen.


    das is ja das problem: die maschine is komplett neu aufgebaut (nich von mir)
    falsche kerzen denk ich ja auch........ das problem: laut chevy whb solln da AC R44 rein........ die gibts garnicht mehr
    jetzt sind r44t installiert. doch bevor ich anfange mit dem wärmewert rumzuspielen, muss ich erstmal was über die temperaturverteilung wissen.

  • aber du bist in der lage dir die AC- bezeichnung umzuschlüsseln, oder?
    oder fahren alle 350er mit falschen kerzen durch die gegend? wohl kaum.
    google mal.


    alle foren sind moppelkotze. das ist das wesen eines forums. schau dich doch um.


    temperaturverteilung? herrje.
    zylinder 2 ist immer hoffnungslos unterkühlt. zumindest der auslass. wegen der bypass-bohrung in der wapu. die man gefälligst zu machen sollte. mehr weiß ich auch nicht. muss man aber auch nicht. versteif dich nicht auf dieses problem. zündkerzenkauf ist keine doktorarbeit.


    hauptsache du kennst die komponenten die verbaut wurden.

  • na prima .... das hilft mir doch schon weiter!
    zyl 2 is der der als erstes ausfällt - schein doch n bissel überfettet zu sein


    wie du dir sicherlich denken kannst hab ick nix umgeschlüsselt & und ich hab auch kein plan, was das für komponenten so in der maschine verbaut sind
    ami v8 ist neuland für mich


    danke für die info mev



    spam frei!

  • jo die technischen daten hab ick......
    an den kerzen liegts nich - da bin ich mir jetzt sicher - deine liste bestätigt das auch


    ausfall heißt fehlzündungen


    der läuft einfach zu fett, oder muss mal gescheit freigefahren werden
    hab nich die zeit mich damit noch näher zu beschäftigen, da das eigenlich garnicht mein auftrag is...... war halt neugierig was das problem is.


    danke.