Wer hat 60er oldcars (DeMervede) Vorderachsfedern verbaut?

  • Ich wär Euch sehr verbunden, wenn Ihr mal nachschauen oder evtl anhand von Gutachten oder Eintragung prüfen könntet, welche Bezeichnung auf den Federn steht. Gehe mal davon aus, dass die Federn alle rot sind?
    Müsste dann noch wissen, obs jeweils ein 4- oder ein 6-Zylinder ist.


    Und wenn Ihr mir richtig was gutes tun wollt, dann schreibt mal dazu, ob Ihr meint, der Karren wäre annähernd 60mm tiefer gekommen. Vll ein Bild? :paranoid:


    Und nein, ich habe die nicht verbaut und jetzt festgestellt, dass er statt 60mm nur 50mm tiefer ist, weil ich ja vorher ausgelutschte Originalfedern hatte... :uglyzwinker:

  • ich habe jetzt die von oldcars verbaut, sind rot.
    hab nen v6 2.3 ltr
    auf den federn steht nur eine nummer, VA-irgendwas, kann mal nachsehen?!

  • Schau bitte mal nach. Und wenns geht, hau mal ein Bild hier rein.



    Hildegard fragt noch, ob Du die 60er drin hast. Weil hattest ja zwischenzeitig auch mal über die 40er nachgedacht.

  • nein, habe vor zwei tagen die 60er eingebaut, bild kann ich heute im laufe des tages mal machen...
    kann aber abends werden

  • bei mir sind es rechts ca. 3 cm und links ca. 4,5 cm
    wie kann das eigentlich kommen?!


    mit rechts meinte ich die fahrrerseite ^^

  • @Stang
    Du hast 185/60 vorne, oder?
    Zu dem Unterschied: Fahr den Karren mal ne Runde um den Block und stell ihn andersherum ab, miss dann nochmal :uglyzwinker:
    Denke mal, das liegt nur daran, dass er auf ner geringfügigen Wippe steht. Weißt schon: Federt ein Hinterrad leicht ein, federt auch das diagonal gegenüberliegende Vorderrad nen Tick ein. Dazu kann schon ne Bodenunebenheit reichen.

  • piratte, richtig, sind 185er (60)
    aber das problem habe ich bis jetzt bei allen federn gehabt!
    selbst wenn die karre gradsteht?!

  • Nicht vergessen: Die Anschläge sind auch ausgelutschte Gummis. Mag also auch sein, dass die einfach verschieden lang sind :uglyzwinker:


    Oder steht der auch optisch rechts und links verschieden hoch?

  • ist doch klar, stang hat die doch erst seit kurzem drin.
    die setzen sich ja noch, und auf der fahrerseite die immer belastet ist eben eher

  • was das sind schon 60er Federn???tiefer kommt der da nich...?? :gruebel: ....ich will in meinen knudsen dann auch mal 60er verpflanzen....und wenn das schon das ergebnis is...naja...kann ich da eigentlich die originalen Dämpfer drin lassen?? :worship:

  • nein, das problem ist das eben die fahrerseite 2 cm tiefer hängt!
    wenn es umgekehrt wäre, wäre es ja kein problem!
    kann es wirklich von den gummies kommen O.o?

  • mach halt alle achsgummis mal neu.
    seit ich wieder zugstrebengummis drin hab schleifen die vorderräder auch kaum noch :laugh: