OT: suche verrstärkerreparaturmann

  • ja sowas such ich.
    handelt sich um einen pioneer HPM 9500 II
    mich nervt mittlerweile daß man immer an allen knöppen wackeln muß um auf beiden boxen was zu hören.


    kann wer?
    kennt jemand der einen kennt?
    gibt´s klar kohle für, aber hier zum altfernseh-rep-man mag ich den nicht bringen, der is sackteuer!



    wer spamt bekommt von nick keinen geblasen

  • Mein Vater bringt seine alten Verstärker alle zum Tandberg in Duisburg (mein ich (Tandberg stimmt auf jeden Fall)).
    Kann mal nachfragen.

  • Dürfte eigentlich kein Akt sein. Alte Potis rauslöten, gucken, was drauf steht und Wellendurchmesser messen und neue reinlöten.
    Lautstärke sind normalerweise logarithmisch, Balance linear.
    Wenn kein Wert drauf steht, oder man den nicht mehr lesen kann, den Widerstand zwischen den jeweils äußeren Pins messen.
    Quelle: http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3136;SID=251BIEC6wQARkAAFFzWSg3176c527420eaa9a0c9a94aef189afa4


    Gino

  • moritz, bring mit nach bockhorn. hab n kommunikationselektroniker an der hand. ist n sehr guter kumpel. der macht dir das für nen 20er wieder gut.

  • danke!!!


    Gregor
    les ich in kürze bis ende, vorhin mal angefangen... is aber zuviel text auf mal für´n typen wie mich :D
    die jungs scheinen jedenfalls teilweise richtig ahnung zu haben.



    @butchi
    klingt supo
    macht der vogel sowas zügig oder is das auch so´ne pappnase wie ich (hätt den pferdstärker schon gern zügig wieder-ich hab doch sonst nix)

  • geht zügig, kostet vielleicht n bischen mehr. bring einfach mal mit, der neffe von ihm kommt mit mir nach bockhorn. der kann den dann gleich mitnehmen.