Motor/Motorteile für Scorpio gesucht!

  • Hallo Forumsmitglieder und Mitleser!




    Nun hat es mich auch mal erwischt! :thumbdown:


    Auf der Hinfahrt nach Kottenhain fing an meinem 2,4er ein Ventil mächtig an zu tickern und habe mir da noch nicht soooviel Gedanken drum gemacht, da die letzte Einstellung mittlerweile knapp 22000km her war!


    Nach ca. 50km auf dem Rückweg dann nur noch 5Zyl.! 8|


    Also fast 300km auf 5Pötten heimgeschleppt! Das hat er wenigstens gepackt! Könnte jetzt "typisch V6, der läuft wenigstens irgendwie bis zu Hause" sagen, ...aber höre den Kowalski eh schon leise lachen...! ;)




    Heute die Ventildeckel runter und Diagnose: Nockenwelle eingelaufen! :wacko:




    Frage nun, hat wer einen (kaputten) 2,4i oder 2,9i Schlachtmotor liegen? Von dem ich die Nockenwelle für kleines bekommen könnte? :gruebel:




    Bis denne,


    Gruß vom Verrückten! :irre:

  • Moin Micha,
    such dir die NW vom 2,9i mit Kat und die Hydrostössel dazu. Der 2,4er Block hat die Ölkanäle schon.

  • ...und wie sieht es bei den Hydros mit der Grundeinstellung aus???


    In den"jetzt mache ich´s mir eben selbst"steht immer nur....bloß nichts dran verstellen!!!

  • Auflage und zwei Umdrehungen weiter rein.

  • Dank Dir für den Tip!



    Aber wenn, dann gebe ich höchstens noch Geld für nen 2,9er aus(der auch nur aus Block und Köpfe bestehen darf!), aber ich würde keinen 2,4er kaufen...! :rolleyes: