Kipp- Wagenheber

  • Holla,


    hab mir gestern nen Kippwagenheber von Liqui blabla gekauft. :rock: Stell ich mir recht entspannend vor mit dem Dingen am Unterboden zu schaffen. :uglybeer:


    Mal sehen wie's wird. :spitze:


    Marc

  • Ich beglückwünsche dich zu diesem tollen Gerät und diesem Thread, der nicht mal ein Bild des Kippwagenhebers, geschweige
    denn von einer nackten Frau enthält!

  • Aber immerhin 3 Smileys.
    Ich hoffe, ich sehe den grauen Taunus unten auf der Strasse demnächst gekippt. Das wär mal was.

  • boah ey ich hab das Teil doch noch nicht abgeholt.


    Aber hier issn Bild; für nakksche Weiber gabs doch mal den Tittenthread!!



    Nick: Das wird nicht passieren. Wer ne Halle hat muss nicht auf der Strasse schrauben. würd zwar lustig aussehen ... aber nein!


    Wenn Du ihn aber mal nutzen willst ... muss ich aber erstmal abholen.

  • kwatschmitsoße.
    komm in garten, ich grill jetzt.
    danach geh ich ma ins solendo, böötchen kucken.

  • sind noch ein paa in der Bucht. Kipp- Wagenheber!! Das minus ist wichtig sinst findste keinen mehr!


    Neu incl. Versandkosten ca. 600 - 650Tacken. Wenn ich mich recht entsinne. Hab meins auch ause Bucht.

  • Nick: Viel spass bei der Grillung. ich bin noch aufe Schicht in Lipptown! muss auch noch was bleiben.


    Ach ja, wenn HarzIV nicht so scheiße bezahlt sein, wär das eine echte "jobalternative"!


    marc

  • nix hartz IV.
    für 600 hätt man aber doch auch ne gebrauchte bühne bekommen...

  • Aus meiner Sicht sind die Dinger der letzte Mist. Versuche mal was an Radaufhängungen oder Rädern zu machen. Der Aufbau für das Teil dauert locker 30 min. Für Schweißarbeiten völlig ungeeignet da sich der Wagen übelst verzieht und alle Flüssigkeiten laufen aus. Habe so ein Teil mal ausgeborgt und gleich wieder weggebracht. Auspuff brauchst gar nicht anfangen weil er nachher e anders hängt.

  • für 600 hätt man aber doch auch ne gebrauchte bühne bekommen...


    ich hör immer wieder solche Geschichten! Wo bitte bekomme ich ne Bühne für 600??


    Jetzt mal echt!! Wo gib es Hebebühnen für ca. 600€?? Und wie hol ich die schweren Dinger ab? Wie transportiere ich sowas bei nem Hallenumzug?


    Ne ne, ich versuch es erstmal mit dem Dingen.


    Und was soll sich da verziehen, wenn nur kleinigkeiten zu machen sind? Die restlichen Nachteile sind mir durchaus bekannt.


    Ich will die in erster Linie mal nutzen um den U-Schutz abzumachen. usw. Brems- und Sprittleitungen kontrollieren ...


    Marc

  • hat nicht jeman so ein ding schon mal gebaut???
    bauplan währe geile sache,dan brate ich sowas mal.
    gucken ob das teil taucht,wenn ja,könnt ihr die teile bei mir bestellen

  • Hi ich hatte saumäßiges Glück bin letztes Jahr in den Obi spaziert und da stand ein Kippwagenheber für 50€ runtergesetzt von 900€ da Ausstellungstück aber voll funtionsfähig habe damit meine komplette Restauration gemacht einfach geil.....so en Teil hat riesig geholfen und mann kommt überall gut ran....


    Bild im unteren Drittel ist der KWH zu sehen....


    Tagebuch meiner Knudsen Restauration

  • Bei einer Hebebühne braucht man natürlich wieder viel Kopffreiheit sonst bringt das auch nicht viel. Für Kleinigkeiten wie U-Schutz und so reicht das schon. Ist aber aus meiner Sicht ein großer Aufwand sie aufzubauen.
    Der Wagenheber wird ja entweder am Vorder oder Hinterrad befestigt und dadurch kann es passieren das sich der Wagen verzieht. Wenn mann dann einen Schweller raus hat und den neuen eingebaut hat hat man ein Problem.

  • Sooooo schlecht sind diese Dinger auch ned. Wir haben mal auf einer Oldtimermesse zusammengelegt und so ein Ding gekauft.
    Mit dem verziehen kann schon sein, ist aber denk ich eher der Fall wenn ein Cabrio draufgespannt ist. Ein normales Auto mit genug Säulen, kann das schon ab ;)


    Harry hat die ganzen Unterboden, Schwellergeschichten mit der Kippbühne gemacht, weil man besser hinkommt und da hat sich garnix verzogen. :thumbup: