Tachowelle Granada 1 Schalter

  • wie der Titel schon sagt... die große Dicke hat uns heute die Tachowelle um die Ohren gehauen.


    Granada 1, Bj. 1975, 2L Reihe, Schaltgetriebe.


    Danke!


    P.S. mitbringen nach K-Hain wäre natürlich perfekt.... :sad:

  • Wenns nicht stört, daß Die eventuell etwas lang ist und dazu auch noch gebraucht, bring ich Eine mit.

  • hab hier 50 granni taunus tachowellen neu rumliegen aber keine nummer bild wo sie hingehören. wenn ihr das habt kann ich das teil meist für 5 e plus warensendung = gesamt 7 E zusenden

  • Is aus nem Sierra. Im taunus waren die immer etwas großzügig im Motorraum zu verlegen, kann sein, daß die beim Granni garnicht soviel zu lang ist.


    Hab ein paar hier liegen, bringe einfach was zum testen mit-was am besten paßt, könnter behalten.

  • Danke, Dirk, das wär echt klasse!


    ingo, ich versteh nur Bahnhof :D Hast du keine Nummern drauf, oder keine Ahnung, welche Nummer wozu gehört? Oder brauchst du Bilders? ;)

  • Doch Bonnie steht schon drauf z.B 78 GB-17260-BC 27 78 ist wohl Taunus aber für welches Getriebe... passt die z.B. auch auf den Granni oder TC 1 etc ?

  • Hab z.B. neue Gaszüge wohl TC 1 steht drauf 1622.562 41146 620/480 super original Qualität aus den 70ern in OVP Reihe V6 ??

  • Doch Bonnie steht schon drauf z.B 78 GB-17260-BC 27 78 ist wohl Taunus aber für welches Getriebe... passt die z.B. auch auf den Granni oder TC 1 etc ?


    Das wär z.B.für Granni,Modelljahr ab 78(nach der Bezeichnung,da gibts auch nicht sooo viele verschiedene,da nur 4-Gang,Automat(und englisch 4-Gang).
    Deutsch 4-Gang hat unten nur son Blechkranz,Automat son Druckgussteil,englisch auch :gruebel: ,ist jetzt wissenschaftlich nicht gesichert,weil nur aus der Erinnerung eines alten Mannes...
    Passen aber natürlich-wie fast immer-auch mit geringen Unterschieden auf die anderen Modelle.....
    Warum erzähl ich das eigentlich,ich hab ja gewiss genausoviele Wellen und Kupplungszüge und Gaszüge neu hier liegen... :P:P:D


    Müde...



    Also,wie ist der untere Anschluss,wie lang grob das Teil? :gruebel: