Galerie der alten Perser

  • der Benz ist der Beste.. needs littel bodywork - top condition, daily driver.. schöne Galerie .. gabs auch noch gut erhaltenes deutsches, russisches und amerikanisches fahrbares Miltärmaterial ?


    gruß der ing.w.

  • Schöne Heckflosse! Und der grüne mit den Slicks ist auch mal schön reudig... :rock:
    Mich wundert, dass der Camaro(?) noch so schick aussieht, wo die doch im Allgemeinen nicht so amerikanerfreundlich sind... Obwohl die AUtos ja nix für ihre dämliche Regierung können.

  • an ing.w: nö, Militärgefährte gabs nicht, zumindest nicht auf den Straßen. Dafür aber was wirklich schickes, was ich in der Galerie vergessen hab: alte Mercedes-Busse.


    hier lang


    Diese Dinger fahren tatsächlich noch zuhauf im Alltagsbetrieb durchs Land. Gelichzeitig soll kein falsches Bild entstehen: Mindestens so viele der Busse sind auch top-aktuelle Exemplare von Herstellern wie Volvo, Scania, Mercedes etc.


    Der Camaro ist in der Tat äußerst hübsch - ist halt nicht jeder USA-feindlich, nur weil die Regierung das ist...

  • Zitat

    los haut euch

    Ach wozu?
    Sieht man doch ganz deutlich, daß der 818er eine viel schmalere Heckscheibe hat und die Lüftungsschlitze. Der Galant ist insgesamt breiter, was an dem Abstand zwischen den Rückleuchten erkennbar ist. Wo der Galant das runde Emblem hat (wie auch auf der kleinen Bild rechts im Mitsubishi-Link), der Mazda eben nur den "Mazda"Schriftzug, für den extra die Ausbuchtung nach unten, in die Mitte der Kofferraumklappe eingebracht wurde. Der Galant hat dort eine gerade Kante. Auch die Seitenlinie im Bereich hinterer Radlauf/Tür ist anders. Undundund.


    Der Karren stammt aus einer Zeit, in der die Japaner alles, jeden und sich selbst kopiert haben. Die Schüsseln sehen sich schon extrem ähnlich und der 818er ist näher an dem Grünen, als mein erster Tip Toyo Carina, der von vorne zwar viel ähnlicher war, dafür aber ein ganz anderes Heck hat. :coffee:

  • ok, wasimmer das da für ne karre ist- ICH hab nen 616, das weiss ich. :D
    wobei sie bei der kiste geschätzt alle 4 wochen das design geändert haben... 8|

  • was ich in der Galerie vergessen hab: alte Mercedes-Busse


    oh ja.. damit hat Bundespost und Bundsbahn in den 60ern noch Nahverkehr auf dem Land hier betrieben !


    fein.fein gibts glaub ich auch als Wiking Modell