gib mir 2,3l

  • brauche eventuell n 2,3 vausechs für ne aufrüstung von 2,0
    in "funktionsfähigem zustand" mit vagaser und verteiler(falls der vom 2.0 anners is)

  • verteiler is latte.
    108 oder 114peessen?
    108 weiß ich noch´n billigen ohne vergaser. 114 noch´n kopfdichtungsschaden für billig

  • hmm.... hab noch 2 vagaser rumliegen - muss ick morgen mal checken ob da was passt - (btw: welche nummer is wichtig?)
    schick mal preispn für beide

  • wenn du ne Kiste mit Düsen und Trichterchen sowie einen alten Solex PDSIT herumliegen hast :wacko: kannst du dir den 2,0 auf 2,3 er umrüsten.. besser ist natürlich gleich ein neuerer 35er EEIT anstelle eines 32ers...also einfach mal Durchmesser messen und am Gehäuse schauen.


    Gruß ing.w. :uglybeer:

  • suche mal in tips und tricks nach "EEIT" da hat bruno das oberfein bebildert mit nummern und allem drum an dran angesagt.
    kurzversion: drosselklappen haben 35er durchmesser, mit´m 32er rennt der motor aber auch, nur nicht in allen lebenslagen optimalst


    die motoren sind beide nicht mir, sind mir aber beide kürzlich angeboten worden und bewegen sich beide so zwischen 50 und 100 wenn´s ich´s recht erinnere

  • Hallo


    Ich hätte noch einen 2,3l Motor (Komplett)aus einem 1984 Capri stehen !
    Preis 80 Euro
    Standort 40KM nörtlich von Osnabrück


    Gruß Marko

  • hab auch noch einen, der hat aber gute seeluft gekriegt und die starterklappen sind jetzt den gurgler abdichtende rostpellets. :) dreht!