Blech zwischen Vergaserflansch und Vergaser selber, welche funtion?

  • Moin!
    Ich hab vom Bruno den richtigen Vergaserzwischenflansch bekommen (mit Abgasvorwärmung) für den 2.3er V6 von mir.


    Nun wurde mir von Thorsten mitgeteilt, dass er noch ein Blech zwischen Flansch und Gaser hat...kann mir einer von euch sagen welche Funktion dieses Blech hat und ob ich es uU weglassen kann (hab nämlich keins...)



    Gruß und danke
    Nils


  • und wenn ich jetzt vermuten würde das es nicht nötig ist, würdest du dann auch vermuten das ich richtig vermute? :irre:


    Andernfalls hat ja evtl. jemand noch dat dingen liegen...ich würds nehmen...
    sicherlich brauch ich dann noch ne Dichtung mehr was...


    erstmal danke für die antworten;)


    Gruß nils

  • ahh überschneidung...danke bierchen...dann mach ich mir da keinen stress...

  • hab ich vermutlich auch noch liegen, evtl nur für´n 32er aber ich denke das loch ein wenig vergrößern wär auch nicht so´ne hexerei

  • Ähnliches Blech ist bei meinem (114PS) auch dazwischen gelegt - es ragt allerdings mit gekrümmten Laschen in den Ansaugtrakt hinein. Ob das mit erwähntem Wärmeschutz zu tun hat oder der besseren Gemischverteilung dienen soll - weiß jemand anderes.

  • genau!
    so sieht das aus:


    das vom bild is das einzige was mir spontan in die finger fiel. das is aber ´n 38er und bleibt bei mir

  • Beim P5 haben die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke komplett aus Blech gemacht,sollte auch was mit dem Heißstart zu tun haben!
    Gruß Thorsten