Benz Diesel Schwungscheibe separat gewuchtet?

  • Frage weil ich dei nicht rostige Scheibe vom 220er an den 240er bauen möchte. Oder geht das nicht gut, weil das wie beim Opel gelump zusammen gewuchtet wurde damals vor 35 jahren?

  • ich habe bisher immer gehört, daß bei den OM´s welle+schwungscheibe zusammen gewuchtet sind - daher ist ein schalter-automatik-umbau leider nicht "mal eben" gemacht....


    am rande: bei welchen opel-modellen ist dies denn genauso ?!

  • Stefan, ich meine bei den R6 wär das so hab ich mal gelesen.


    Christoph, mach dir nicht ins Hemd, Ford hat sowas (dummes) nicht gemacht

  • aalso...: mein mercedesmensch sagt, vierzylinderdiesel kann man umbauen, fünfzylinder sind mit schwungscheibe gewuchtet.

  • @ christoph: würde mich wundern, wenn ford beim 1700er überhaupt irgendwas gewuchtet hätte... :D

  • mich auch, die haben bei der Transe nichtmal die Felgen hinten ausgewuchtet :pinch:


    Versuch die Transe ruhig zu bekommen, weiss aber nicht wo anfangen :huh:


    kümmer mich mal um neue Reifen, die haben nach nem Tag dermaßen Standplatten und dann mal alle Füßchen wuchten.


    Radlager hinten grummeln auch, danach mal schaun



    hmmmmmmm falscher Knopf, keine Smilies mehr da, egal

  • 1 völlig uningeniöser Ansatz - geradezu peinlich:


    Beide Schwungscheiben wiegen und dann noch Position, Tiefe und Durchmesser der Wuchtbohrungen vergleichen.....mit schwachsinnig viiiiiiiiiiiiiiel Glück brauchst Du diese Frage ja garnicht mehr weiterverfolgen !!!


    :)

  • was aber gehen könnte wenn du die alte Scheibe nimmst, sie auf Wuchtmaschine paken, Wert notieren und Neue die gleiche Unwucht herstellen.


    Dann halt je nach Anzahl Schrauben oder markierung auf der Alten die Neue Scheibe montieren :huh: