Faulheit siegt...

  • ...hoffentlich.


    Weiß einer von Euch auf die Schnelle, mit was für Bolzen bei der Taunus VA oben die Stoßdämpfer fest sind? M10x100? 8.8?

  • Ich hab mal welche beim Schraubenfuzzi gekauft. Weiß aber beim besten Willen die Größe nicht mehr. Waren aber 8.8er und halten bisher.

  • Die Hülse im oberen Dämpferauge ist 80mm lang.
    Ich würde sagen, du weißt jetzt mit 90%iger Sicherheit bescheid.

  • So lang müssen die sein.



    100 dürfte eng werden. Hab für Dich faule Sau nochmal nachgemessen. Im Taunus hab ich 130er, bei Mo im 2TL sind 120er.

  • Moin
    hast deine Dämpfer immer noch nicht drin?Laut meinem orginalen Ersatzteilkatalog sind die 100mm lang.Ab Werk sind 8.8 Schrauben mit Feingewinde drinnen.
    Gruß Thorsten

  • Hmmm :gruebel:


    Feingewinde?


    Bin ich so senil?


    Kann mich nicht dran erinnern,dass da nix normales metrisches dran war,nur normal mit selbstsichernder Mami. ?(


    Könnt ich aber irgendwann mal nachschauen(faul halt) ;)

  • Habe den ganzen Krempel heute an der VA vom Granada gedreht. Kam mir tatsächlich vor wie Feingewinde... so wie auch die oberen und unteren Querlenker.


    Achja, SW 17 wars auch bei mir :)

  • Völlig Wurst, kommt n Standardbolzen rein. Blöd nur: Hab heut keinen mehr bekommen. Der erste Baumarkt hatte nur 4.6er :irre: , die andren 3 Baumärkte machten schon um 18 Uhr zu. Schweinerei :paranoid:


    dirk
    120 bzw 130 mit Kopf oder was? Meine nämlich damals (als ich den Scheiß ausgebaut hatte.. Ja, immernoch nur den einen Dämpfer :sad: ) ebenfalls 100mm (ohne Kopf) gemessen zu haben.

  • dirk
    120 bzw 130 mit Kopf oder was? Meine nämlich damals (als ich den Scheiß ausgebaut hatte.. Ja, immernoch nur den einen Dämpfer :sad: ) ebenfalls 100mm (ohne Kopf) gemessen zu haben.


    Nee, ohne Kopp-dafür nur mit Gliedermaßstab (so gut es eben ging) geschätzt. Mach einfach, wie der Aktionist schreibt:


    Zitat

    kau einfach eine in 100 eine in 120 usw


    Wohl bekomms übrigens. :D:D:D

  • Dürfte sogar reichen,120er zu kauen,weil zu lang ist ja nicht sooo schlimm :thumbsup:


    (Und man wird eher satt) :P


    Und nu geh ich Freibier trinken! :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: