Taunus bockt beim beschleunigen????

  • Hi!
    Hab in meinen 71er Taunus einen 2,8er V6. Hab den Vergaser extra komplett mit neuen Dichtungen versorgt...Wollte dann heute zur ersten ausfahrt starten. Lief am anfang alles super dann hab ich dem Wagen mal die Sporen gegeben, doch auf einmal fing er das
    buckeln an wenn ich voll durch getreten habe. Im Leerlauf im stand läuft er super rund auch wenn ich gas gebe nur wenn ich halt fahre und das Pedal voll durchtrete ist es so als würde er nicht genügend Sprit bekomm. Hab einen kleinen Kraftstoffilter zwischen Vergaser und Leitung der aber immer Randvoll mit Spritt ist.


    Hättet Ihr einen Tip für mich?


    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Taylor ()

  • haben wir schon 3-5 threads in technische fragen zu, alle aus den letzten 2 wochen. einfach mal nachlesen! ;)

  • haste vielleicht die falsche beschleunigungspumpenmembran ,oder wie das ding nochmal heißt, eingebaut? ist mir letztens passiert, hatte das gleiche....

  • So...
    Hab mir die anderen Treads durchgelesen und die Sachen die dort empfohlen wurden auch gecheckt.... Leider immer noch ohne erfolg.
    Hab folgendes gecheckt:
    Kompression
    Ventile eingestellt
    meine Transistor Zündung komplett auf kontakt zündung umgebaut
    andere kerzen
    andere Zündkabel
    Kanister mit Leitung an Kraftstoffpumpe angeschlossen um den Tank auszuschließen
    Gemischregulierschrauben mal probiert etwas raus oder reingedreht


    Weiß echt nicht mehr weiter????


    Wenn ich den Wagen fahre und voll durchtrete ist es so als ob er festgehalten wird... Wenn ich immer wieder Gasstöße gebe kommt er langsam auf geschwindigkeit... Kann es nicht daher sein das es vielleicht doch am vergaser liegt? Hatte ihn zwar überholt aber hab eben noch mal alle dichtungen und membranen gecheckt ohne das mir was ungewöhnliches aufgefallen ist.....


    Hättet Ihr noch nen Tip für mich? Bin mit meinem Latein echt am ende???


    Danke und gruß Sven

  • Moin Sven,
    hat der Vergaser einen Spritrücklauf ?

  • Teillast-Membrane richtig rum eigebaut ? Der Dorn zeigt zum Vergaser ?

  • paßt auch soweit. schwimmerkammer ist immer voll mit kraftstoff....

    Also hast du direkt nach dem Lauf mal den Deckel runtergebaut und nachgesehen ?

  • Teillast-Membrane kann man doch einstellen,is auf der einen seite nich ne schraube drin?!
    ggf. die mal mehr raus drehen.

  • Teillast-Membrane kann man doch einstellen,is auf der einen seite nich ne schraube drin?!
    ggf. die mal mehr raus drehen.

    Das ist die pneumatische Beschleinigerpumpe. Teillast sitzt vorne vor.

  • mein ich doch :rolleyes:


    bei mir war dat so,bissel mehr raus und das ruckeln war wech.

  • Einen Tauschvergaser zum testen mal drauf?
    Je nach Herkunft sollte jemand sowas liegen haben im Umkreis von ???

  • kann kurzfristig einen vom 2 liter v6 kriegen.... aber zum probieren müßte der ja gehn? Daumen drücken Leute :whistling: :)

  • genau.... wagen ausgemacht und den deckel losgeschraubt.... war fast bis obenhin voll....


    Dann machste das nochmal, voll beschleunigen und den bockenden Motor bei getretener Kupplung ausschalten. Dann dürfte die Schwimmerkammer fast leer sein.


    Deutet dann auf ne defekte Pumpe oder nen zusitzenden Filter hin.