Suche Farbcode

  • Morgen,


    kann mir jemand sagen, wie das Blau von meinem Wagen heisst? Entweder XSC-Code oder Verkaufsbezeichnung der Farbe. Will nicht extra zum Ford-Händler fahren um das zu erfahren. Mit den Codes die sich auf den Schildern im Wagen befinden kann man (laut Autolack21.de) keine Mischformel ableiten.


    Auto ist BJ. 1978




    Danke!

  • jop


    irgend ein Feld ist da für den farbcode


    die farbe dann beim Stahlgruber über ne Metallverarbeitende Firma, Autohaus, oder lackierer bestellen lassen...wegen bleihaltig usw...


    kennst da bestimmt jemand...oder hier jemand ausm Forum?

  • xsc- code steht immer im kofferraum , beim beim granada am heckblech, taunus kofferraumboden oder heckblech. weisser aufkleber mit schwarzem rand und schwarzer schrift, rechteckig.

  • musste gucken, bei mir wars einmal am heckblech links und bei nem anderen unter der matte. sind wohl nach lust und laune reingeklebt worden... :la:


    beim granada sind sie auch jedesmal woanders...

  • nää, bis ich mich nach unten zur matte durchgewuselt habe... :no:
    obwohl, wär mal wieder n grund kofferraum aufzuräumen, wetter is ja auch gut :gruebel:
    mal schaun

  • Danke Käptn, werd den Typenschild-Aufschlüsseler mal ausprobieren, das Farb-Schildchen fehlt nämlich bei mir.



    Bei dem Typenschild-Teil steht "Ce décodeur est limité aux Ford Taunus TC1"



    Heisst das , es ist nur für den TC1? Wie auch immer, ich probiers nachher mal aus.

  • So habs geschafft, endlich.


    Allerdings sagt mir das Franzosendings nichts über die Farbe.


    Da steht bei mir "Q 8"


    Kann mir jemand sagen, welche Farbe das ist? Und wie ich an eine kleine Dose rankomme?


    Danke im Voraus!

  • schon mal unter tips und tricks die bauschildaufschlüsselung studiert?
    die beiträge sind oben angenagelt, ergo leicht zu finden

  • Ja, hab ich. Da ist ein Verweis zum WHB, und im WHB ist "Q" Arizonagold metallic und "8" gibts garnicht. Und Q8 logischerweise auch nicht.


    Das Auto ist aber in Originalfarbe, unter der Schaltmanschette und im Kofferraum ist alles im selben Farbton wie außen.


    Keine Ahnung welcher Lack das sein soll...Kacke.

  • schreib doch mal ´ne PN an den ersteller jener beiträge, evtl kann er dir weiterhelfen.
    oder auch du ihm bei der weiteren optimierung seines werkes

  • mach ich, danke.


    Hier auch mal ein Foto vom Typenschild, vielleicht fällt ja doch jemandem was zum Farbcode ein.


  • schreib doch mal ´ne PN an den ersteller jener beiträge, evtl kann er dir weiterhelfen.
    oder auch du ihm bei der weiteren optimierung seines werkes


    Der Ersteller jener Beiträge hatte hier gepennt, sonst hätte dem Raoul schon längst geschrieben, dass es sich um Fjord-Blau 78, Code: XSC1431 handelt. Der Ersteller entschuldig sich :( und gelobt hinfort schneller auf Beiträge zu reagieren, wenn er denn mal eine Antwort weiß...


    Raoul hat bereits PN von mir.


    Gruß


    Clem