Taunus/P5 Teile

  • moin,


    biete:


    Streuscheibe rechts BOSCH für FORD P5 Nr.1 305 620 042 040


    NEU - OVP für 20EUR


    Stoßstangengummi Taunus 76er Nr: 76 BB-17K 830 BA 6 033 252


    NEU - OVP für 20EUR---------------------VERKAUFT--------------------------


    Lichtmaschine Taunus? BOSCH Nr.0120 389 504 505 G1 14V 28A 22


    NEU - 30EUR


    Versand jeweils on top...


    gruß


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von RODI ()

  • Wenn der Stossstangengummi auch beim 77er passt dann zu mir ;-) Is für hinten denk ich, oder?

  • vaclav2: Achtung: kommt auf's Baudatum an:
    76er Stoßstangen: GUMMI
    ab 77: HARTPLASTIK


    die Löcher in den Stoßstangen zur Aufnahme sind unterschiedlich: d.h. das 76er Gummi bringst Du nicht auf die "neueren" Stangen bzw. umgekehrt...


    edit: wie findest Du es heraus: bei den 76/77er Stangen läuft das Gummi bis ans Ende/Spitzen der Stangen, bei den 77ern un danach endet das "Hartplastik" ca. 5 cm vor dem Ende/den Spitzen...klaro?


    Solltest Du damit nichts anfangen können, melde ich mich als 2. Interessent an (ich hab' ganz sicher 'n 76er)


    Greetz
    Jürgen

  • Bin mir sicher, dass hinten Gummi verbaut ist. Vorne ist einseitig bei mir Plastik (wurde mal geflickt...). Aber hinten sicher Gummi. Hab die Leiste mal demontiert und die is so hinüber, dass sie nicht mehr hält. Aber sie war sehr biegsam, ergo Gummi ;-)

  • Äh ja, das war ich, der grad den Beitrag geschrieben hat ;-)


    Also hinten is definitiv Gummi, vorne Hartplastik



    Ich denke, man kanns hier gut erkennen....Sascha möge mir die Verlinkung des Bildes verzeihen ;-)


  • also wenn Deine Stangen die sind, die auf/an dem grünen zu erkennen sind: Hartplastik! Details: die hören - wie geschriben - ca. 5 cm vorm Stoßstangenende auf; d. h. Du siehst da noch Chrom. Die 76er gehen BIS AN'S ENDE der Stange: da siehst Du dann mittig KEINEN Chrom mehr...


    Das "Hartplastik" (so bezeichne ich es halt mal) ist schon weich und biegsam...aber eben nicht sooooo weich wie das Gummi...Hartplastik habe ich in neu und gebraucht ;-)


    das Gummi könnt ich wirklich gut für meinen 76er brauchen...


    Viele Grüße
    Jürgen



    guckst Du:


  • Ich lass mich da gerne überzeugen....Hatte sie letzten Herbst abgemacht. Da waren so metallische Halteösen drin, die verdreht werden um in den Schlitzen in der Stossstange zu halten ( umständlich erklärt,
    aber ich weiß nicht wie ichs sonst erklären sollte...) Wenn du sagst, ich hab die Hartplastik, dann hab ich die ;-) Wär natürlich opti, wenn du da welche für mich hättest....
    Ich such mal noch nach Bildern, wo mans evtl. besser erkennt....was mir aufgefallen ist, dass die Leisten vorne und hinten vom Material her grundverschieden sind....


    Evtl. kannst hier mehr erkennen:


    2 Mal editiert, zuletzt von vaclav2 ()

  • also ich meine die gummileiste ist von vorne. kann das nicht mal einer anhand der nummer nachvollziehen?


    gruß


    Dirk

  • Ah, der Grünofant.
    Ein Traumauto.
    Der hatte leider einen derben Heckschaden, völlig verzogen die Möhre. Quasi verkehrsrsunsicher. Lebensgefährlich.
    Deshalb musster gehen.
    Hatte ich aber erwähnt, oder?
    Bist Du derjenige, der den von mir hatte, oder war da nochmals ein Wechsel?


    Nein, da gehören die Gummidinger drauf. Hinten wie vorne.
    War auch, aber die mit Gummi war krumm, deshalb hab ich die getauscht.

  • zitat: was mir aufgefallen ist, dass die Leisten vorne und hinten vom Material her grundverschieden sind...
    aaah jetzt ja - dann sind da zwei verschieden verbaut ;-)
    deshalb nannte ich das eine: "Gummi" - das andere "Hartplastik"
    vaclav2: ich nmach Pic's von beiden Versionen...die sind an den Ecken/Enden verschieden und auch von der Befestigung her!


    RODI: die Nummer check ich morgen; wenn der vaclav2 die nicht braucht (brauchen kann) - > hättisch die gerne


    Greetz
    Jürgen

  • Sascha: Ne gab keinen Wechsel mehr. Kennen uns ja noch vom Abholen ;-) War ja nich nur die weibliche Besitzerin dabei ;-)
    Das mitm Heckschaden war jetzt nicht schlecht ;-)


    Also doch Gummi...bin jetzt endgültig verwirrt.....


    RODI : wenn vorne sollte das ding viel kürzer sein als ne autobreite, da ja geteilt in links und rechts...

  • Schön. Wie ich sehe, fährt der Wagen noch.
    Das freut mich, obwohl ich das mit dem Getriebschaden garnicht vermutet hätte.
    Hattest Du die Lagerschalen schon gewechselt? Die Pleuel trommelten ja mit mindestens 130 dB...

  • so - pic's...


    Stoßstange Modelljahr 76/77 (mit "Gummi"-Leiste - weiches Material, Metalleinlage innerhalb des Gummis, "Metallzungen"; werden durch die Schlitze in der Stoßstange gesteckt und von hinten "verdreht"); Gummileiste geht bis ans Ende der Stange:


    Stoßstange Modelljahr 78/79 (mit "Hartplastik"-Leiste - festeres, härteres Material; "Kunststoffzungen"; werden in die Schlitze der Stoßstange gedrückt und rasten ein); Hartplastikleiste endet ca. 5 cm vor Ende der Stange:


    (ich verfasse demnäx mal eine "Abhandlung" über Stoßstangen und stell' die unter Tipps&Tricks ein)


    Greetz
    Jürgen

  • Genau und ich hab sicher die Gummileiste, bei der der Metalstift hinter der Stossstange verdreht wird.....

  • so habe mal ein bild gemacht...



    ist mit den messigleisten!


    müßt euch nur noch einig werde, wer das ding bekommt


    gruß


    Dirk

  • vaclav2 war der erste. Sollte er jedoch nur "hinten" suchen: dann hätte ich das Teil gerne - sieht nämlich aus wie vorne...(eine Seite dann halt nur...aber irgendwann gibts dann auch 'ne 2te...)


    dirk: Kannst ja mal noch die Länge messen?


    Greetz
    Jürgen

  • Also ick nehm das Dingen. Bei mir is ja vorne auch eine zu ersetzen, wie Sascha schon gesagt hat.


    RODI: Hast ja schon PM von mir gekriegt


    jawolf30: Sollte es bei mir nicht passen, gehts gleich an dich weiter, ok?

  • Moin vaclav2,


    also wennste vorn "Hartplastik" dran hast, passt'se nicht (siehe Bilders oben)...Warten wirs mal ab...


    Sollte es nicht passen: "Hartplastik" müsste ich noch (mehrere) da haben - da könnte ich Dir aushelfen...


    Gruß
    Jürgen

  • Hab nur auf einer Seite vorne das Hartplastik und die hält auch net richtig....hoffe dass das Gummiteil dann passt.

  • ok ich geb mich geschlagen....vorne sind die hartplastikleisten drauf...jawolf kann sie also haben...
    @jawolf: steht angebot wg der leisten noch?