Bilstein-Dämpfer

  • Hallo Zusammen!




    Ihr müsst mir mal weiterhelfen in Dämpferfragen. Habe mir bei einem Stossdämpferhändler Bilstein-Dämpfer bestellt und diese nun bekommen. Er hatte noch einen Satz B6-Einrohrdämpfer auf Lager (normal bekommt man nur noch B4-Zweirohr). Nun macht mich etwas stutzig, dass die nicht, wie normal bei den B6 gelb sondern schwarz lackiert sind.


    Weiss von euch jemand, ob die originalen Ghia/S-Dämpfer vielleicht schwarz waren und welche Teilenummer die hatten? Meine Nummern:


    VA: B46-784


    HA: B46-793


    Bilstein kann die Nummern nicht aufschlüsseln. Das müssen laut deren Aussage Sonderdämpfer oder eben OEM-Dämpfer sein. Einrohr sinds auf jeden Fall, da sie von selber wieder ausfahren nachdem man sie zusammendrückt.




    Gruss


    Günther

  • Also ich kann Dich beruhigen. Die Steine in meinem Roten waren schwarz und die, die ich vom Butsch erworben hab, sind es ebenfalls. Nummern kann ich gleich mal schauen gehen.


    B46-782 und B46-792

  • Ja, nicht dass mir die Farbe meiner Dämpfer wichtig wär. Ich will nur gern wissen, was ich verbaue. Die Nummern liegen ja schon mal nicht weit auseinander :la: Wahrscheinlich Änderung der Abstimmung im späteren Modelljahr :D Was für ein Modell ist/war denn dein Roter? Und wo kamen Butschers her?



    Gruss


    Günther

  • Mein Roter ist nen 80er. Die von Butsch, von denen ich auch die Nummern hab, sind vom Knud. Auf den Dämpfern steht undeutlich was von 75. Sind wahrscheinlich wirklich nur Abweichungen anhand des Modelljahres.

  • Hat zufällig noch jemand ein Paar für die Vorderachse oder 4 für beide Achsen fürn Consul/Granni1?

  • Mo, aber die gibt er nicht her. :paranoid:
    Waren ihm sogar zu schade, um die in den 2TL einzubauen. :D


    stimmt in beiden punkten!


    ich kenne vom granada S ausschließlich die gelben und davon hab ich neulich noch´n großen haufen gebrauchte in ´nem regal gesehen (und die waren ALLE gelb)
    aber mit mongoscheiße und schuhkartons kenn ich mich eh nicht aus.

  • her damit.
    pnnen sie bitte die unkosten.


    sind nicht zu verkaufen.
    einer für vorne ist übrig. ich kauf ja immer sätze a 5 stück. genau wie reifen. ich fuchs, ich geiler.

  • @ nick, gelbe motorcraft kann ich eventuell beschaffen. fahr morgen bei meinem ford-teilebeschaffer vorbei, der hat solche. pn dir dann.

  • sind das bilsteine? oder watt?
    dann sag mal bescheid, wenner hat. natürlich nicht, wenn ein dämpfer 100 euro kosten soll.

  • keine bielstein, okinool focht motorcraft gelb. neu 40 euro/stück

  • echt? sollt ich vielleicht auch da kaufen... :gruebel: