alles für thermostat V6

  • suche für V6:


    Thermostat
    Thermostatdeckel V6, kann auch gebraucht sein, klar. (meiner is nur ein kunstwerk aus metallfix )
    Deckeldichtung


    wer hat was? -> PN - Danke ! :spitze:
    meiner steht wieder offen und alles bleibt zu kalt, habe das gemessen (die anzeige ist ja nicht soo verlässlich) ;(
    also brauche ich bald teile!

  • Thermostat bekommst Du noch bei Ford, Deckel habe ich nur einen wo eine
    Schraubenhalterung abgebrochen ist, Dichtung kannst Du auch selber schneiden
    aus so einer Papierdichtung und dann alles mit Hylomar abdichten.
    Hält bei mir super.

  • die thermostatdeckel sind nicht bei jedem v6 gleich, nur so als info

  • Hi,
    welchen Deckel,vorne/hinten?
    Sollte ich eigentlich alles haben...mal schauen,wenn ich genau weiss was du brauchst.
    Oder hast du gar den alten Motor mit seitlicher Wapu?
    Ralf

  • danke für eure hinweise!


    ich brauche den hier


    deckel für vorne: genauso sieht der bei mir aus, V6 2.0 aus 72 (wapu normal vorne)
    ne passende dichtung
    und das thermostat selber. ich habe keine öffnungstemperatur parat, aber ich glaub da waren die v6 dann alle gleich, ...?
    der gummiring (?) direkt am thermostat könnte natürlich auch irgendwie putt sein, wenn verfügbar den auch


    ich hatte das ja mal getauscht, aber kann mich trotzdem nicht erinnern was das genau noch da war...
    wenn du was dahast, auch teilweise, sag an was du bekommst -> PN

  • nochmal push
    vielleicht hat ja jmd doch noch was liegen ansonsten mach ichs über ford bzw apotheke 8|

  • Thermostat hab ich(weiss jetzt nicht genau,meine 78/102°C),mit Dichtring,Deckel auch,aber bin in der Hauptstadt,also kanns erst am Wochenende eintüten!
    Ralf

  • 87° / 102° ist das. Da liegen (fast) immer 15° zwischen.

  • Kann auch sein,aber ich könnts ja dann ablesen,danke!
    Ralf

  • Moin,


    kleiner Tipp... Stimmt, bei Ford gibt's da noch so einiges.
    Doch nicht jeder Ford Händler hat Lust auf die Suche und den damit verbundenen Aufwand.
    Ich war kürzlich auf einer längeren Wochenendreise (800km im P7) und musst auf halber Strecke mein Thermostat tauschen.
    Ein Ford Händler aus Paderborn war sehr behilflich. Er sagte, er kann auch fast alles besorgen, hätte gute Kontakte und es würde zum Teil nur 3 bis 4 Tage dauern.


    Adresse/Kontakt:
    Ford Kleine
    Rathenaustr. 79-83
    33102 Paderborn
    Tel 05251/208-0


    Der Teileverkauf ist da super nett. Haben mir von heute auf morgen ein V6 Thermostat inkl. aller originalen Dichtungen besorgt. Kostenpunkt: 23 Euronen.
    Falls das weiterhilft...


    grüße,
    Bodo

  • Habe meinen Thermostaten wie gesagt auch von nem Fordhändler....


    bodo: Bin auch aus HH und habe V6.. Sach das nur weil Du ja suchen tust.

  • Wat sucht jetzt Bodo?
    Doch nur das Zeuch unten unter ihm,oder? :D