Auto umlegen

  • Hi ich hab da ne Frage.
    Kann ich meinen Taunus wenn ich die Karosse völlig
    ausgeräumt habe einfach auf die Seite legen dass ich besser
    an den Unterboden rannkomme oder würde der Wagen dadurch extrem verzogen
    oder verbeult?
    Oder gibts da bessere Möglichkeiten?

  • ja Spiegel ab, alles raus (vor allem Flüßigkeiten) und dann bekommste das schon fast mit 2 Mann hin. Also ohne motor u getriebe drin usw.


    Leg auf Schaumstoffmatrazen.


    Da passiert nix

  • Hab ich schon mehrfach gemacht, ist kein Problem, solange "überstehende" Teile wie Türgriffe, Spiegel usw. entfernt werden.
    Kotflügel hab ich auch immer abgebaut.
    Am besten 2 alte Matratzen übereinander packen, dann passiert da nix.
    Zur Abstützung hab ich einen "gepolsterten" Unterstellbock unter die Dachkante gestellt und ein Seil um die obenliegende B-Säule gewickelt, was man dann sinnigerweise irgendwo an der Wand oder Decke befestigt. Dann kann eigentlich nix mehr passieren.


    Um den Unterboden zu bearbeiten(schweißen, grundieren, lackieren...) ist das eigentlich ne gute Methode, weil man nich über Kopf arbeiten muss.


    Gruß
    Dennis

  • ...Am besten 2 alte Matratzen übereinander packen, dann passiert da nix.


    Um den Unterboden zu bearbeiten(schweißen, grundieren, lackieren...) ist das eigentlich ne gute Methode, weil man nich über Kopf arbeiten muss.


    Gruß
    Dennis




    jou - und die sicherste Art, die Karre abzufackeln :D


    wennste schweissen musst/willst: pass höllisch auf ! und entweder 'nen Feuerlöscher griffbereit und/oder Gartenschlauch/Wasseranschluß :thumbup:


    Greetz
    Jürgen


    s' Mädsche (die edit) erzählt: die sicherste Art ist ein Kippwagenheber (bei ibäh gebraucht holen; Karre machen; anschliessend den Kippi bei ebay (mit Hilfe "guter Freunde" 8) ) gewinnbringend verhökern ;)

  • Du bescheißt doch wohl nicht bei Ebay, Jürgen?
    Gerade Du??? Nun glaube ich nicht mehr an das Gute im Menschen...

  • Hey Du Nick Du :)


    ICH ?? wieso ich ? wie kommste denn darauf...


    geht ja auch garnicht: ich verkauf' ja nix :thumbsup:

  • hier:

    war mit motor, getriebe und achsen und türen, kotflügeln etc...


    einfache schaumstoffmatratze war drunter, ausgelaufen sind:
    benzin aus dem tank und öl aus HA, getriebe und motor.


    schäden:
    lack vom tankdeckel abgelöst wegen des dauerhaften benzinbades
    sonst nix!
    der lag da länger, war die 1.3er gummimatte vom kumpel und der haufen mußte zum tüv und der unterboden war schwerst inne wicken