meine kurze e28 erfahrung sagt: müllmotoren. nie wieder.
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Ich fahr den e jetzt seit knapp 2 Wochen und heute hats das erste Mal geregnet. Hui. Lange kein Auto mit Sperre gefahren 8o
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Nu, es wird ja kein Motor gern im kalten Zustand getreten, aber
ZitatAlu-Köpfe und Guss-Motorblöcke dehnen sich dann unterschiedlich schnell aus und hin ist das gute Stück.
...müsste man in diesem Fall nicht von einer glatten Fehlkonstruktion sprechen? :whistling: -
@ benno: chrischi hat den vor mir gehabt. seit ich den habe und n neuer motor drin ist: keine probleme.
noch fragen?@ streetracer: hat mich selbst erstaunt, wie das ding in schweden verschneite berge hoch ist, ham sogar n benz 4-matic verblasen, im tiefschnee... :D
allrad is überflüssiger tand, zumindest wenn man die kombination 525eta+sperre+diese reifen hat... -
Benno, die ETA's halten ewig, es sei denn man begeht den größten Fehler den man bei einem alten BMW machen kann und tritt den wenn er noch kalt ist.
Alu-Köpfe und Guss-Motorblöcke dehnen sich dann unterschiedlich schnell aus und hin ist das gute Stück.Eine Fehlerquelle haben die eta-Motoren noch: Die Werkstatt oder die Besitzer! Die Kiste hat Zahnriemen und wenn man den Wechsel verschlampt oder die Werkstatt pfuscht und die Spannrollen nicht mitwechselt oder das Ding beim Einbau vermurxt..........................................................................................exitus
die eta-Motoren kann man übrigens ganz easy tunen. Allerdings werden die Motoren dann auch trinkfest wie ein Irischer Seebär!
Die 122PS-Eta-Motoren sind im Prinzip M20-Motoren des 320i, aufgebohrt auf 2,7ltr und mittels Motronic, Ansaugspinne und Zylinderkopf auf maximal 4500 U/Min gedrosselt. Ersetzt man diese Teile durch welche vom 320i ist der Motor "offen" und dreht bis knapp 7000 und hat um die 170PS - allerdings mit den entsprechenden Trinksitten. Gleiches System beim selteneren 129PS-Eta-Motor. Der basiert auf dem 2,5er - mit Teilen vom 325i geöffnet sind um die 190 PS drin. Details zu den Motorumbauten auf www.e30.de
....aber ich sage immer: Never change a winning team - meine etas bleiben original!
Gruß
Baur-eta -
der schwarze, den streetracers bruder von mir gekauft hat, ist ein 129-ps... plus x. :D
dürfte sowas um 145 ps haben.
ging auch recht gut, hätt ich behalten sollen... ;( -
...müsste man in diesem Fall nicht von einer glatten Fehlkonstruktion sprechen? :whistling:Ach Du, solche "Fehlkonstrukte" hat Ford auch auf den Markt geworfen..... :whistling:
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so, verkauft. :D
und, an ein forenmitglied. ;)
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ich hab ihn nicht kaputt gemacht. trotzdem ist die karre die einzige die ich immer wieder kaufen würde. 6,1 liter.
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6,1 liter.
stimmt
die müßte ich nu aufhabenwas will man denn bidde mit´n auddo wo kein benzin fressen tut
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darum fahr ich ja auch wieder ford.
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ich auch. vorhin rovermotor grob innen granni gehängt, getriebe sollte auch an die kardanwelle passen, noch getriebehalterungen und kühler einbauen, denn probefahrt.
ohne auspuff! -
und jetzt?
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zaundfeil dann bidde posden
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zugelassen isser ja noch.
ma gucken, vielleicht trau ich mich nach kottenhain damit... -
genau.
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dann komm ich auf ner kanonenkugel.
mit sahne. -
dann komm ich auch, aber nicht zu knapp.
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deal?
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onaniade dieses jahr vorverlegt nach kottenhain