kompaniehure(mal wieder....)

  • Ich fahr den e jetzt seit knapp 2 Wochen und heute hats das erste Mal geregnet. Hui. Lange kein Auto mit Sperre gefahren 8o

  • Nu, es wird ja kein Motor gern im kalten Zustand getreten, aber

    Zitat

    Alu-Köpfe und Guss-Motorblöcke dehnen sich dann unterschiedlich schnell aus und hin ist das gute Stück.


    ...müsste man in diesem Fall nicht von einer glatten Fehlkonstruktion sprechen? :whistling:

  • @ benno: chrischi hat den vor mir gehabt. seit ich den habe und n neuer motor drin ist: keine probleme.
    noch fragen?


    @ streetracer: hat mich selbst erstaunt, wie das ding in schweden verschneite berge hoch ist, ham sogar n benz 4-matic verblasen, im tiefschnee... :D
    allrad is überflüssiger tand, zumindest wenn man die kombination 525eta+sperre+diese reifen hat... :rock:

  • Benno, die ETA's halten ewig, es sei denn man begeht den größten Fehler den man bei einem alten BMW machen kann und tritt den wenn er noch kalt ist.
    Alu-Köpfe und Guss-Motorblöcke dehnen sich dann unterschiedlich schnell aus und hin ist das gute Stück.


    Eine Fehlerquelle haben die eta-Motoren noch: Die Werkstatt oder die Besitzer! Die Kiste hat Zahnriemen und wenn man den Wechsel verschlampt oder die Werkstatt pfuscht und die Spannrollen nicht mitwechselt oder das Ding beim Einbau vermurxt..........................................................................................exitus






    die eta-Motoren kann man übrigens ganz easy tunen. Allerdings werden die Motoren dann auch trinkfest wie ein Irischer Seebär!



    Die 122PS-Eta-Motoren sind im Prinzip M20-Motoren des 320i, aufgebohrt auf 2,7ltr und mittels Motronic, Ansaugspinne und Zylinderkopf auf maximal 4500 U/Min gedrosselt. Ersetzt man diese Teile durch welche vom 320i ist der Motor "offen" und dreht bis knapp 7000 und hat um die 170PS - allerdings mit den entsprechenden Trinksitten. Gleiches System beim selteneren 129PS-Eta-Motor. Der basiert auf dem 2,5er - mit Teilen vom 325i geöffnet sind um die 190 PS drin. Details zu den Motorumbauten auf www.e30.de


    ....aber ich sage immer: Never change a winning team - meine etas bleiben original! :thumbsup:


    Gruß
    Baur-eta

  • der schwarze, den streetracers bruder von mir gekauft hat, ist ein 129-ps... plus x. :D
    dürfte sowas um 145 ps haben.
    ging auch recht gut, hätt ich behalten sollen... ;(


  • ...müsste man in diesem Fall nicht von einer glatten Fehlkonstruktion sprechen? :whistling:


    Ach Du, solche "Fehlkonstrukte" hat Ford auch auf den Markt geworfen..... :whistling:

  • so, verkauft. :D


    und, an ein forenmitglied. ;)

  • ich hab ihn nicht kaputt gemacht. trotzdem ist die karre die einzige die ich immer wieder kaufen würde. 6,1 liter.

  • ich auch. vorhin rovermotor grob innen granni gehängt, getriebe sollte auch an die kardanwelle passen, noch getriebehalterungen und kühler einbauen, denn probefahrt.
    ohne auspuff! :catch:

  • zugelassen isser ja noch.
    ma gucken, vielleicht trau ich mich nach kottenhain damit... :paranoid: