Granada Kombi Bj 80 2,0 V6 Automatik

  • Hallo,


    verkauf ich hier. Steht alles Wesentliche in der Überschrift.
    Ich hab das Gerät Ende letzten Jahres oder sowas gekauft und auf eigener Achse überführt.


    Seitdem fahr ich recht oft damit durch die Gegend. Vibrationen haben mich mal nach dem Rechten sehen lassen. Rührten von einer gerissenen Hardyscheibe her, die wiederum durch ein gerissenes Getriebelager (in der Traverse) abgenudelt wurde.
    Hab ich alles gerichtet und fährt sich wieder vibrationsfrei.


    Der Granada springt gut an, fährt ganz passabel und bremst sogar. Ampelsprints wird man ob des mächtigen 2,0 V6 in Verbindung mit der Automatik aber wahrscheinlich eher nicht gewinnen. Ausser gegene Omas auf ihren Waffenrädern bestünde eine Chance.
    Rostmäßig schauts auch noch halbwegs gut aus. Schweller sidn auf der Unterseite gut. Ich hab keine Durchrostungen gefunden, gehörten aber mal abgeschliffen und mit Farbe versehen. Einstiege auf der Oberseite sind stellenweise knusprig (speziell im Bereich der hinteren Türfalze).
    Arschblech auf der rechten Seite ist auch nicht mehr das Wahre.
    Innenausstattung schaut noch recht gut aus. Der Himmel ist aber aber leider im Bereich des nachgerüsteten Glasdachs (dass übrigens dicht ist!) zerfleddert.


    Gafft Euch einfach die Bilder hier an.
    Falls Interesse an bestimmten Detailaufnahmen besteht kann ich die gerne machen (bei halbwegs ernsthaftem Interesse). Den Unterboden lichte ich gerne ab, wenn der 2,8er Kombi von der Grube weg kann.



    Grund für den Verkauf (wenns wen Interessiert):
    Ich hab den damals gekauft, weil der Verkäufer sympatisch war und der den Granada sonst pressen hätte lassen (ernsthaft!). Auf Kombis steh ich sowieso und Automatik find ich mittlerweile auch super.
    Mein Plan war einen 2,8er Gaser zu implantieren und irgendwas Mattes drüberzusprühen. Als komoden Daily-Driver sozusagen.
    Hab aber zuwenig Zeit für zuviele alte Fords. Und bevor der sich die Räder bei mir plattsteht biet ich ihn halt mal hier an.


    Ahja - das Wichtigste!! Der Preis!
    Verhandlungsbasis: 1100€



    LG Stefan





  • Schöner Wagen! Kommst du Irgendwann in Richtung NRW und könntest den mitbringen???????? Oder sonst eine Transportidee? *kreisch-heul*


    lg
    uvely

  • Hi,


    wo bist Du denn genau her?
    Es gäbe prinzipiell die Möglichkeit die Kiste zum Treffen in Kottenhein mitzunehmen. Das wär glaub ich schon mal ein gutes Stück näher an NRW dran als Österreich.
    Sonst besorg Dir Kurzzeitkennezichen, schmeiß Dich einfach in den Zug und fahr auf eigener Achse wieder zurück.


    Würden wir schon hinbekommen! ;)


    LG Stefan

  • Dere :uglyzwinker:


    ich sollt mich da nach einem Granada Kombi umschauen.
    Leit das heut Abend gleich weiter.


    Steht der wenigstens in Wien?
    Mein Ier war ja auch ein (oh Angelina, i bin a) Wiener :thumbsup:



    Grüße
    Sebastian

  • Ja - weiterleiten! :)


    Steht nicht in Wien, aber ich bin dort regelmäßig. Kann ich problemlos nach Wien überstellen den Granada.


    LG Stefan

  • Hi Stefan,


    Kottenhein wäre natürlich eine Alternative ( hab ich jetzt nicht gefunden - wo liegt das genau ? -ist wohl falsch geschrieben )...........Wann wäre das Treffen? ( hab ich auch nicht gefunden ) Wo ist denn dein Wohnort? - dann schau ich mal wegen Zug und Flieger......
    Ich wohne in Beckum......


    lg
    uvely

  • Von Kottenhain nach hier gäbe es sicher auch nen Fahrer, wenn wir da mit 2-4 Leuten pro Auto hinfahren.
    So als Idee. Oder der uvely könnte bei einem von uns mitfahren gegen horrende spritgebühren.

  • Hi,


    super Idee Nick!
    Das wär natürlich ideal wenn das so klappen würde! Der Se fährt ja mit mir nach Kottenhain (hier lag mein Schreibfehler!). Das heißt wir könnten locker mit 2 Karren hinzuckeln.
    Und von dort aus so wie Nick vorgeschlagen! :spitze:


    Müsste dann halt fix vorher ausgemacht sein und Kohlemäßig müsste sich auch schon was getan haben, dass ich die Kiste nicht umsonst durch die Wewltgeschichte kutschier(n lasse).



    LG Stefan

  • Ich muß mir echt mal angewöhnen, öfter ins Forum reinzuschauen...da komme ich jetzt wieder mal zu spät...


    Demnächst bitte:


    Alles an Granni I/II und Taunus II-Angeboten bitte als PN zum Grannibär! Danke das wars...

  • öhm..wollst du nicht den consul-klon haben, marc?

  • Nicht vergessen:
    Es handelt sich um ein Exponat aus dem oö. Ford-Freilichtmuseum und wird mit Echtheitszertifikat ausgeliefert.


    :-)

  • Zitat

    öhm..wollst du nicht den consul-klon haben, marc?


    Ich dachte, der steht nicht zur Debatte..


    Fakt ist, das der P5 ein dufter Wagen ist - ich ihn aber auf Dauer auch nicht bei der Pendelei zwischen Ruhrpott und Basel verheizen will. Ein anderes Auto als ein alter Ford fällt mir nicht ein - dann sollte es aber ein wenig solider werden (oder anders gesagt: es gibt nur drei wirklich wahre Altford - Granada , Granada und Granada)...


    :D

  • der consul-klon wird grad auf 2.8i umgebaut,da ich den 2.8er gaser anderweitig brauche. ia kommt auch raus(is ne rote drin, ne braune ghia kommt rein), so in 2 monaten könntest du ihn haben. is n 2.8i ab werk, nu consulfront und granada1-heckstosstange, kotis, frontblech gfk, haube gespachtelt aber gerade ohne rostbeulen, türen vom 3er mit 2er spiegeln und blende am spiegendreieck.
    innen komplett 3er ghia.rückleuchten mit auflackiertem chromrand.
    zierleisten sind weggemacht, rollenlack in marinegrau.
    bei bedarf mach ich tüv drauf, preis verhandeln wir , wenn du ihn gesehen hast.

  • Ich muß mir echt mal angewöhnen, öfter ins Forum reinzuschauen...da komme ich jetzt wieder mal zu spät...


    Demnächst bitte:


    Alles an Granni I/II und Taunus II-Angeboten bitte als PN zum Grannibär! Danke das wars...

    Warum zu spät?!


    hab noch keine Zusagen! Ist nur Interesse bekundet worden und nicht fix dass man handelseinig wird.
    Mach ein Angebot und Du warst schneller! ;)



    @Rest
    Raus aus meinem Fred Ihr Gesindel!! ;)
    Oliver darf bleiben! :D

  • @ dirk: granada 2.8i turnier mit ausgebauter klima und sonst allem dran kannste haben. heckblech is durch. neue okinool ford-kotis drauf. seit 5 jahren nich gefahren, lief aber vor 2 monaten noch, dann klima raus. innen ghia braun.ez irgendwas 83.
    hol wech, kost 500, is selbstkostenpreis. sonst stockcar.