Diplomat Coupé V12

  • Zitat

    Hilmar sagt: wenn man da einen Euro oben reinwirft, kommt er unten wohl nicht raus...

    Vermute, das liegt nicht am vollständig ausgenutzten Motorraum. :D:D:whistling:

  • hm, denn isses wohl nicht der aus den 70ern...weiss wer was aus dem geworden ist? gibts den noch? :huh:



    jedenfalls ist der blaue verdammt gut gemacht, ist ja nicht so, dass man da einfach n commodach draufschweisst...
    sieht so aus als hätte der das dach verbreitert und an den diplo-scheibenrahmen angepasst und teile der seitenteile mit hüftschwung übernommen.
    ganz schöne action, möcht ich nicht machen(müssen) 8|


    inne DDR gabs doch mal n orden,"held der arbeit"? :D

  • Hatte leider meine Kamera vergessen...
    Dank Norman ist das Rätsel ja jetzt gelöst. Man hätte auch auf Jaguar kommen können, denn hinten steht ja 5.3 und nicht 5.4 drauf. Seltsam war aber der etwa 70-jährige Besitzer, der einen auf ahnungslos gemacht bzw. mächtig tiefgestapelt hat. Sehr sehenswert jedenfalls alle an dem Auto gemachten Arbeiten, von Blech über Lackierung bis hin zur Chevrolet Klimaanlage. Nur wenig danben stand ein frisch gejauchter Opel GT, bei dem man vorsichtshalber den halben Unterboden in gelb mitlackiert hatte. Da trafen dann zwei Welten aufeinander. Bewundernswert auch der Mut des Diplo-Kapitäns, der sein Schiff genau neben einen ranzigen 1502 gestellt hatte, in dem Kinder rumturnten und ständig die Tür auf und zu gemacht haben. War knapp. Ich hatte aber Wochenende...

  • Hi,


    ich habe umrissbilder von einem C-Coupe und einem Diplo übereinander gelegt.
    Radstand und gesamt Länge sprechen für ein umgebautes C-Coupe und nicht wie angenommen um einen Diplo.

  • basis is schon ein diplo. wir hatten den vor ein paar monaten im heft. beim nächsten faulheits-tal scann ich das mal ein