Türdichtungen 2-Türer dringend gesucht

  • Hi,


    brauche dringend neue/gute gebrauchte Dichtingen für meinen Knudsen 2-Türer in beige.


    Habe gehört die vom Taunus 2 würden auch passen.


    Meine sind extrem platt und eingerißen, inne waschstraße muß ich nur den kopp etwas richtung fenster halten dann werde die haare auch noch mit sauber :rock:


    cheers


    julsen

  • wie werden die denn angebracht?


    werden die dann auch so reingeklemmt wie die originalen?


    hab mal gehört die müssen geklebt werden...dat stell ich dann schwierig vor dicht zubekommen!


    hat da wer erfahrungen mit gemacht...der möge mal berichten!



    cheers

  • Also wenn du die Dichtung meinst die deinen Kopf rettet wenn du zu elanvoll einsteigst, dann kaufste die bei Motomobil (in Schwarz). 4 Meter sind das glaub ich, die brauchste aber fast für eine Tür. dann reisste die alte ab, und drückst die neue drauf. Kein Kleber oder so. Der Markus (Samuel hier im Forum) hat die auch, sieht eig vernünftig aus und sind dicht. Weiss aber nicht ob du den mit sowas nerven solltest dem ist gestern einer reingefahren :(

  • oh fuck...ist im hoffentlich nichts passiert!...mein beileid fürs audo


    hab mir gerade mal im katalog von oldcars die abbildung angeschaut, sieht ja wirklich so aus als wenn die genau wie die originale einfach reingedrückt wird.
    dann wäre das ja eigentlich ne gute alternative zu der originalen...da ja anscheinend selbst gebraucht schwierig zu bekommen ist.
    vielleicht meldet sich ja noch jemand der die bei sich eingesetzt hat zu wort !
    oder jemand der doch noch ne gute gebrauchte hat und diese veräußert .

  • ist die meterware von oldcars gut?
    kann mal jemand berichten der die dichtung verbaut hat bidde!


    sonnige grüße
    julsen

  • geh aufn schrottplatz und besorg dir eine vom opel kadett e 3-türer. passt auch, kannste sogar noch n paar cm abschneiden...


    wenn du n netten schrotti hast, gibts die vielleicht sogar umsonst. ;)

  • die meterwaredichtung ist zwar dicht und passt auch so rein, ich habe nur das Problem, das das Gummi wesentlich dicker ist, als das original. sprich, wenn man die tür nicht mit schmackes zuwemmst, bleibt sie durch die breite dichtung nen spalt offen! will ich auch nochmal was anderes haben, nervt wirklich.

  • Butcher
    lol
    dann sind die oldcars dichtingen also eher suboptimal!
    werde mal den schrottplatz nach kadett-dichtungen abklappern oder einfach warten bis jemand nen zweitürer schaltet ....


    bigup

  • Eine gute beige/braune hab ich.
    Weiß nich welche seite.
    hatte ich mal matze geliehen, der könnts wissen.
    aber der liest hier kaum noch.
    liegt inner garage in waltrop in einem von 10 kartons.
    hol mich in DO ab, bring bier mit und wir fahren mal kucken...

  • yeah


    super plan nick...ich komme rum!
    wann haste denn mal zeit?
    heute schlecht ansonsten immer ..grillen heute ab 4 uhr an der ruhr in essen , wenn du bock hast kommste rum...bendixx is auch am start ;)


    rock´on

  • Ich bin auch grad auf der Suche.
    Bin in Kontakt mit der Firma Döpper Profile, die haben anscheinend was vergleichbares.
    Ich bekomme die Woche ein Muster und berichte dann mal.

  • yeah


    super plan nick...ich komme rum!
    wann haste denn mal zeit?
    heute schlecht ansonsten immer ..grillen heute ab 4 uhr an der ruhr in essen , wenn du bock hast kommste rum...bendixx is auch am start ;)


    rock´on


    Gib mal den genauen Grillstandort. 16 Uhr ginge wohl. Mach PN mit Telefonnummer.
    Ich hab immer Zeit. Ausser jetzt, muß Rasen mähen... :rock:


  • ...
    Ich hab immer Zeit. Ausser jetzt, muß Rasen mähen... :rock:


    waaaaahhhh - das fängt ja an wie beim Hagen(Christoph)...demnäx musste dann noch stillen...!!!!????? ;( :P 8) :thumbup: :thumbsup:



    axo: ganz vergessen: @Julsen: falls Nick nix hat/findet: habe (irgendwo :D ) noch'n Pärchen rumliegen - eventuell sogar in braun...(ich suche aber erst nach "Bscheid")


    Greetz
    Jürgen