ausrücklager p7

  • ...suche auch das,besser is das andere macht geräusche.

  • Deja vu!?


    Hab ich ganz neu und original.........

  • mit flansch? für krischon ists einfacher mit flansch, für ohne wird er das werkzeug nicht haben...

  • @ ben, was meinst du mit flansch und so....?

  • na das lager ist auf nem Flansch drauf, es gibt das lager einzeln (also sieht dann eben genauso aus wie z.B. ein Kugellager) und es gibt sie schon vorgefertigt mit Flansch, den du dann einfach in dein Getriebe steckst. Wenn du nur ein Lager ohne Flansch bekommst, klopp es nicht drauf wie ein bauer, da wird es nur kaputt und/oder dreht später auf dem Flansch durch. Besser ist aufschrumpfen, du machst das Lager schön Warm (Im ofen oder auf der Herdplatte), ca. 50-60 Grad, nicht mehr, ist ja fett drinn, soll ja nicht kaputt gehen (kann sein, das es etwas zischt, ist aber nur die Warme luft, die sich ihren Weg ins freie bahnt), den flansch vorher über nacht in die Gefriertruhe. Lager flugs auf den Flansch, auf die Einbauhöhe achten , fertig, hält, und ist nicht die Bauermethode...


    wennste nur eins ohne Flansch bekommst, besorg dir den Flansch extra (bei oldcars bekommste die noch, lass aber die Finger von deren Lagern, es sei denn du bekommst nichts anderes). Den alten Flansch wirste ohne vernünftigen abzieher und ner selbstgedrehten halteplatte nicht so einfach runterbekommen, verschüttet nur blut, schweiß und bier, also schade ums bier...


    Ist alles nicht ganz einfach, aber glaubs mir, wennste erstmal das Gefühl für diese Warmmach-Methode hast, ist es das schnellste und materialschonenste was man machen kann, hab so meine komplette hinterachse überholt...

  • Ich hab schon was passendes,einzelne Komponenten oder aber auch komplett!



    Gruss Ralf