Se und Stefan am Autoslalom


  • dein granada wirkt eher gelangweilt auf dem kurs.


    Ich glaub, das liegt am gemütlichen V6-Blubbern gegenüber dem gehetzten 4-Zyl Gekreische. :D


    @ Willi-der grüne Krabbler ist zwangsbeatmet??? :gruebel:

  • ich meinte eher, daß der granada nicht quiekt und keine vorderläufe hebt....


    der schwatte käfer macht seine sache mit hohem unterhaltungsfaktor gut, find ich zumindest.
    ich hab von sowas aber auch absolut null plan

  • Ich mag am gernsten die beiden Opelz vornedran. Sorry, aber bei de Klang kommt selbst der V6 nicht mit. Wird in live noch anders sein, aber für mich geht nur wenig über so n richtig bösen Opel-CIH

  • sach mal bescheid wenn du sowas mal wieder fährst.
    ich tät mal gaffen wollen


    Denke mal, dass das ne einmalige Sache war, Slalom ist irgendwie nix für mich. Zu langsam, zu langweilig. Nur ein paar Minuten fahren, und sonst den ganzen Tag nur gucken, und zum gucken ist es irgendwie nicht spektakulär genug. War aber trotzdem ganz lustig, mehr oder weniger Spontanidee.


    Ich musste in der "Profiklasse" starten, weil keine Strassenzulassung und so. Uli mit dem schwarzen Käfer (Typ-4 Sauger, 2,5L) auch, weil er vorher schon Slalom gefahren war. Insgesamt war ich trotzdem überrascht, wie relativ gut der Granada doch ging, die Zeiten waren gar nicht sooo übel, in etwa gleich schnell wie die Käfer oder auch ein Toyota MR2, etwas schneller als ein Porsch Boxster :D. Mit etwas Fahrwerksarbeit ginge beim Granada auch noch was, da sind gekürzte Serienfedern und normale S-Dämpfer drin, das ist eigentlich alles viel zu weich, wenn man zu hart bremst schlägt er gleich durch, überfordert damit die Vorderreifen und schiebt geradeaus, sieht man gut auf dem Video, wo ich ein Pylonentor auslasse.


    Ergebnisse


    Ich habe mir natürlich auch reichlich Strafsekunden durch umgefahrene oder ausgelassene Pylonen eingefahren... Breiter machen wollten se die Tore für mich leider nich.


    Ok, die C-Coupes waren natürlich 5-6 Sekunden schneller, das waren auch die schnellsten Autos am Wochenende. Ich mag die Dinger auch gerne leiden, Michael, keine Frage, deshalb sind sie auch auf dem Video mit drauf. Vor gut 10 Jahren hatte ich ja auch schon mal einen CIH aufgebaut, 2,5 Liter (2,4 mit 97er Bohrung), gut 215 PS. Sitzt mittlerweile in einem Aero Kadett.


    Hast recht Dirk, der grüne Käfer ist beatmet, mittlerweile 2,5L auf Typ-1 Basis. Mehr dazu gibt's hier.

  • Man muß nur in den Einführungsrunden genug Markierungsöl verlieren...
    Oder Brotkrumen streuen.

  • schöne sache das!!!!
    mit der strecken führung bin ich total überfordert


    jepp, ich hab hin und wieder schon Probleme mit Geradeaus 8| :D

  • Man muß nur in den Einführungsrunden genug Markierungsöl verlieren...
    Oder Brotkrumen streuen.


    wir hams mit reifenspuren versucht, hat aber nix genutzt, da man den parcour zweimal fahren musste, aber halt in anderer Reihenfolge. Ich kann doch aber nicht bis zwei zählen, geschweige denn rechts und links unterscheiden - und wenn man das dann noch kombinieren muss... ;(

  • ja, als Zuschauer unterschätzt man die Situation recht schnell.

  • wir hams mit reifenspuren versucht, hat aber nix genutzt, da man den parcour zweimal fahren musste, aber halt in anderer Reihenfolge. Ich kann doch aber nicht bis zwei zählen, geschweige denn rechts und links unterscheiden - und wenn man das dann noch kombinieren muss... ;(

    na das is ja der grund warum rallyfahrer wen zur rechten sitzen haben. :uglyzwinker:

  • Ich muss mal gucken ob die DVD von den Slalomveranstaltungen noch da ist, die hier Anfang des Jahrtausend vom örtlichen MSC veranstaltet wurden. Da konnte jeder mitfahren, sind komische Autos bei. Sogar n T4 :S Und eben auch der Kombiwagentaunus


    Wenn ich die Platte finde, bring ich die mal am WE mit :D

  • na das is ja der grund warum rallyfahrer wen zur rechten sitzen haben. :uglyzwinker:


    ok, dann darfst du beim nächsten mal auf dem Beifahrersitz platznehmen! :spitze: Das gleicht auch die einseitige Seitenneigung bei mir ansatzweise aus :spitze:

  • ok, dann darfst du beim nächsten mal auf dem Beifahrersitz platznehmen! :spitze: Das gleicht auch die einseitige Seitenneigung bei mir ansatzweise aus :spitze:

    ok, ich schrei dann immer NICHT SO SCHNELL! :spitze:

  • fals jemand intresse hat,schreib ich hier mal,sobald ich den termin weis,rein,wann das nächste slalom rennen in meinerzhagen ist.