vergaserfrage 32/36 dgav

  • direkt nach dem spriteingang sitz ein senkrechtes sieb, das wiederum auf einer von unten eingeschraubten leicht konischen schraube sitzt. diese hat sw19.
    dort hats tierisch gesuppt. also hab ich sie mal untersucht und festgestellt, daß da keinerlei dichtring vorhanden ist. nachdem ich die jetzt ziemlich angeknallt hab, isse auch so dicht, aber gehört da nix hin? nen o-ring oder so?

  • .Das kann sehr warscheinlich original so sein.
    Webers sind an vielen Stellen erstaunlich billig gemacht!Oft schon echt traurig..Plastikteile etc...


    Aber auch viele Ford Vergaser hatten eingeschraubte Benzinfilter.Die hatten sich auch nur mit einem konischem Gewinde gedichtet(alle US-Ford,autolite/Motorcraft Vergaser)..


    Teflon Tape z.B. gehört dann da nicht hin.Würde u.U. das Gehäuse knacken!
    Auch fusselt Teflon Tape gerne.Das hindert dann die Schwimmernadel am schliessen.Piss!!


    see ya,
    OldschoolOlli

  • ist meiner meinung nach auch ohne dichtung. muss halt ordentlich fest. hab hier auch 2stk. einer im ford, der andere liegt hier rum.
    der im ford sifft net und der deckel von dem, der hier noch liegt, sifft auch nicht (war der aus meinem ford und musste wegen was anderem getauscht werden).
    natürlich ohne garantie. aber denke dem ist so...

  • da sitzt ein messingring zwischen. nur bei billig überholten gaasern fehlt der.
    knall nicht fest. sonst knallts das gehäuse kaputt. deshalb messing oder kupfer dazwischen.

  • Die Schraube selber ist aus Messing.
    Und leicht konisch. Sicher, daß da noch n Ring drin ist?
    Vielleicht je nach Modell/Baujahr unterschiiedlich?
    Anknallen is immer relativ, bei Messing is schon etwas Zurückhaltung selbstverständlich.

  • ich schick dir die Schraube und den passenden Kupfer/Messing/Alu-Ring mit deinem Gelenke hoch.