Granada gekauft

  • Hi


    hab jetzt endlich nen Granada gefunden


    ist ein 2,6 l Ghia, Automatik, gute Blechsubstanz, wurde an den Kotflügelauflagen mal geschweißt. An den C Säulen hat sich auch schon mal jemand zu schaffen gemacht wie man sehen kann.
    Wurde auch schon mal recht ordentlich lackiert aber die Farbe find ich gar net toll
    das wird mich immer daran erinnern das da noch was zu tun ist.
    Typisches Rentnerfahrzeug, 30 Jahre in gleichem Besitz und alle Sitze mit Handtüchern und Decken abgedeckt die dem Ford innen eine Duftnote verpassen als hätte Henry Ford persönlich in der Karre seine Ruhestätte gefunden. Die Decken hab ich entfernt und schon riechts besser :rolleyes:


    Ja, was soll ich noch erzählen
    ich hab den Granada 600 km auf eigener Achse ohne Probleme überführt. Der Motor sägt im Standgas wenn er kalt ist.
    Liegt wohl am Vergaser wies aussieht.
    TÜV, ASU und H-Kennzeichen hat er auch seit Freitag, der Prüfer war von der Substanz recht angetan. Mir solls recht sein


    Also erst mal fahren und Spass haben. Kommt Zeit kommt Karosserieüberholung und Lack.


    Obwohl ich schon mal drangedacht hab den Granada gleich wieder abzugeben und nach nem Zweitürer zu schauen bevor er mir ans Herz gewachsen ist.


    Gruß Andi







  • Echt fett - die Kiste - und sooo schlecht finde ich das Sülber auch nicht.
    Richtig hässlich ist nur diese neumodische Amaturenbrett.
    Hey, würde aber auch gerne wissen, was der gekostet hat.
    so aus vergleichstechnischer Sicht.
    Sag an!!!

  • Sehr schön, preis interessiert mich weniger. (Granadas sind unbezahlbar)


    Sehr Schick.

  • ei leck!


    den find ich aber mal gut!!!
    ich sähe gerne noch mehr und vor allem größere bilder von dem wagen.
    S-lenkrad und IA machen mich ein wenig stutzig. war der mal schwarz mit roten zierstreifen?

  • Hi


    willypanic
    leider ist das kein Silber sondern grau. An eine Nachlackierung in Metallic hat sich derjenige der gemacht hat wohl nicht rangetraut
    und hat einfach grau genommen. Die ursprüngliche Farbe war Silber.
    Tja, die Armaturen, da geb ich dir recht
    wenn jemand was mit den Rundistrumenten anzubieten hat nehm ich die gerne ;) wird aber wohl schwer aufzutreiben sein


    Bierchen
    nö, der war silber, wie gesagt. Das Lenkrad ist wohl nachträglich reingekommen. Die Stühle wohl auch. Ich glaub kaum das es ne zweifarbige IA gab :S
    Von der Zweiergranate sollen die Sitze ja auch passen, da lässt sich bestimmt mal was schwarzes auftreiben
    obwohl, irgendwie hat die Kombination was find ich


    Bilder gibts dann bei Gelegenheit mehr.


    paar Macken hat er auch
    z.B. zeigt die Kühlwassertemp. Anzeige nichts an, kein Wunder wenn das Kabel am Fühler nicht dran ist
    wie ist das den Befestigt am Fühler ? Da ist so ein rundes Etwas am Fühler. Keine Ahnung wie der Stecker auszusehen hat.
    Heckscheibe heizt nicht, Scheibe hinten rechts schwergängig beim hochkurbeln, Sonnenblenden nimmer so schön, Uhr geht nicht richtig.


    Rost findet man auch. Am Fahrereinstieg, Schweller, Front und Heckschürze, eine Durchrostung Kotflügelauflage links, sonst hab jetzt nix gefunden
    wird sich dann erst so richtig zeigen wenn die Kotflügel mal runter sind :whistling:


    Gruß Andi

  • ha, das hab ich mir schon gedacht, dass das grau ist. jetzt wo ichs weiss gefällt er mir gleich nochn zacken besser.


    die bestuhlung is supergeil!!!

  • die grau/schwarze IA war derie bei ´nem sondermodell.
    das gabs aber glaub ich nur in schwarz, bin mir da aber grad nicht ganz sicher.


    wie gesagt größere bilder fänd ich total toll!
    und grau find ich außen auch in ordnung ;)