Ausrückhebel

  • Hab eben bei der Transe Kupplung, Pilot etc. eingebaut und Getrage wider drunter


    Der Ausrückhebel steht bei unbetätigt etwa in der Mitte der Aussparung der Kupplungsglocke, n Tick mehr Richtung Getrage Ende


    Wenn ich von Hand feste betätige, merkt man wie Kupplung freigegebn wird ( gibt so diesen Punkt wo man merkt das Druckplatte loslässt), dann bleiben noch 5 mm bis Anschlag Glocke


    Wenn ich den 5ten und 1ten Gang einlege und an der Ausgangswelle von Hand drehe ist Welle frei drehbar.


    Müsste genügen als Beweiss für richtig ausgerückt, oder ?(


    Man hätte noch n dickeres Ausrücklager verbauen können, mag den Scheis aber nichtmehr auseinander ?(


    Bild ist schlecht


  • Kupplung haste von Wo? Transe oder Granni? Haste mal Dicke Schwungscheibe + Kupplung miteinander verglichen? Evtl hättest Du den Ausrückhebel vom Transengetriebe verbauen sollen. 5mm bis zur Glocke ist nicht viel-irgendwann willste Deine Kupplung ja auch mal nachstellen können?!?

  • Hmmmm, ausprobieren, fahren und irgendwann wieder Auseinander, weil die Kupplung nicht mehr richtig trennt oder glecih auseinander und dickeres Lager rein. :gruebel: 5mm halte ich jedenfalls für arg wenig.

  • Nachstellen und abgefahren geht in die Andere Richtung, wenn der Belag dünner wird heben sich die Federn aus der Andruckplatte und der Hebel wandert Richtung Fahrzeuende.


    Dann den Zug etwas verlängern :rolleyes:


    Edit: ja logn ausprobieren :huh:

  • passt schon alles, muss an Pfingsten nur 10 Km fahren und auf nem Zelplatz rangieren :whistling:


    An Pfingsten ist hier in Mainz mitten in der Stadt immer Festival, 3 Tage Mucke, grillen und saufen, rfalls wer Bock hat, kann ich empfehlen :rolleyes:


    Die 10 Km sind schon hin und zurück :D


    Frau hat Getriebe mit eingebaut, hat sie toll gemacht, auch wenn sie nicht fassen konnte das man auch unsteril arbeiten kann 8|

  • hast eben ´ne gute frau erwischt, oder sie dich


    grüß schön und sie soll moin auffe arbeit undurchsichtige handschuhe anziehen

  • ...An Pfingsten ist hier in Mainz mitten in der Stadt immer Festival, 3 Tage Mucke, grillen und saufen, rfalls wer Bock hat, kann ich empfehlen :rolleyes: ...


    Der Fred gewinnt zunehmend an Bedeutung :rolleyes:


    Obwohl, Mist, Pfingsten ist ja mal wieder Granaten-Treffen in Jena... :whistling:

  • Merk ich mir doch glatt mal vor. Ist ja fast vor der Haustür. Könnt ich Dir gleich das Einspritzzeuch übergeben. ;)

  • :thumbsup:


    Clementine meint, da könnte man glatt mal Reklame für machen...

  • Komm nicht ins Grübeln, komm in die Zone. Kannste gleich weiter nach K-Hain, sind nurn paar km und G-Joe hat sicher ne Penne für Dich. :D