der mit dem nassen kofferraum tanzt

  • Also nur zum Verständnis:Es gibt Silikon essigvernetzend und aber auch neutralvernetzend(Braucht man z.B.für Marmor,weil die Säure gleich den Stein angreifen würde weil der ja Kalk ist),Acryl ist auch im ausgehärteten Zustand nicht wasserlöslich,es darf nur nicht dauerhaft im Wasser stehen.
    Aber das abtupfbare Teroson ist schon ok.
    Es würde vermutlich auch ausreichen,hinter die Dichtung einfach ein wenig "Vaseline,weiss,technisch"zu streichen(säurefreies Fett,greift das Gummi nicht an ,pflegt es dabei noch,hat bei meinem Auto jedenfalls schon vor Jahren gefunzt)

  • Wo wir gerade von Kofferraumdichtungen schnacken - womit würdet Ihr die einkleben?
    Muss meine ersetzen, der saugt sich da Abgas rein, 10 Minuten fahren ohne komplett offene Fenster und ich bin bedröhnt und hab Kopfschmerzen :wacko:

  • Einkleben? Eigentlich garnicht. Die Abdichtung zum Karosseriefalz, auf den die Dichtung aufgesteckt ist, sollte eigentlich auch so ausreichend sein. Wenn Du doch kleben willst, nimm das gleiche Zeug, wie für die Scheiben.

  • Glaube mich zu erinnern, dass die Kofferraumdichtung beim P5 geklebt werden muss, aber ich schau noch mal genau hin.
    Was nimmt man denn für die Scheiben am besten? :D :whistling:

  • Ja gut, P5 hab ich nicht wirklich den Plan von. Alles was moderner ist, kenn ich eigentlich nur noch in aufgesteckt.


    Für Scheiben nimm am Besten Scheibenkleber. :whistling::D

  • Oh entschuldige Benno, ich dachte, Du hattest das hier von Anfang an gelesen und betrachtete Deine Frage eher als sarkastischen Beitrag.


    Das heisst Teroson Scheibendichtmasse, is in ner roten Tube zu 75ml und diese befindet sich beim Kauf in einer roten Pappschachtel, die wiederum aussermittig auf einen flachen roten Karton geklebt ist.
    Po abwischen auch noch?


    Der Scheibengummi ist doch auch Gummi auf Metall, sollte also beim Kofferraum ebenso funktionieren.

  • dirk:
    sorry, hab's nur überflogen, da es ja eigentlich ums Dichten und nicht ums Kleben ging, hab ich nicht so genau hingeschaut.


    THX! ;)

  • ...Es würde vermutlich auch ausreichen,hinter die Dichtung einfach ein wenig "Vaseline,weiss,technisch"zu streichen(säurefreies Fett,greift das Gummi nicht an ,pflegt es dabei noch,hat bei meinem Auto jedenfalls schon vor Jahren gefunzt)



    DAS ist der Tipp des Tages hier in diesem Forum: immer bisschen Vaseline mit bei !! 8)

  • DAS ist der Tipp des Tages hier in diesem Forum: immer bisschen Vaseline mit bei !! 8)


    Hat schon vielen wirklich geholfen! :inlove:
    Ralf ;)