der mit dem nassen kofferraum tanzt

  • ja,ich mal wider und mal wider ein problem am neuen.


    habe zu dem thema auch schon die foren suche benutzt,aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    leuchten dicht und das gummi ist auch noch gut!!


    das wasser tropft von der kannte des hutablagen bleches,links und rechts,ich muss dazu sagen die scheiben dichtung ist neu gekommen.


    habe das gummi ohne fenster zement oder so einem mist eingezogen,kann das der grund sein???


    warum warum oh gott lass mich doch entlich in ruhe schlarfen!!!!!! S_M

  • Also dichtmasse auf der dichtung sollte schon sein.
    leg dich mit ner lampe in kofferraum und guck, während einer
    was von aussen auf die scheibe kippt.
    Ist eigentlich der häufigste tipp hab ich so gesehen.aber kannst
    wohl davon ausgehen das es das ist.

  • das mit dem rein legen und klappe zu kenne ich,aber bringt leider nichts,da das wasser anscheinend über das blech läuft und dan am ender des bleches runter tropft.
    also kann es echt dadran liegen,das ich kein fenster zement für die scheiben dichtung genommen habe?

  • meine fresse,ich hatte das noch nie,das man bei gummis die eingezogen werden dichten muss,was ist das den für ein scheiss???
    habe es bei allen 1,2 und 3 fiestas so gemacht und die waren dicht.
    na ja gut,das ist dan wohl so.
    was machen deine kottis??

  • Kumpel(der von eben;)) meint, ich soll Karosserieverschlussstopfen nehmen, weil beim zuschweissen der Lack wegschmilzt...


    sieht aber kacke aus!
    jetz habsch acryl drin...naja :gruebel:

  • Du solltest die (falls vorhandene) "Bauschaummasse" im Kofferraum/Seitenwand unten komplett entfernen. Weiterhin würde ich dann in die Innenendspitze ganz unten hüben wie drüber je ein sagenwirmal 10er Loch bohren: so kann zunächst mal noch eventuell eindringendes Nass entweichen! Wennste dann mit Leckage suchen/finden/abstellen fertig bist und Dir ganz sicher bist, daß nichts mehr nachkommt diese Löcher mit Gummistopfen schliessen.


    Greetz
    Jürgen

  • dauerelastische masse nehmen!!!
    kann auch abtupfbar oder so heißen
    gibt´s zum beispiel von teroson, ich meine die hieße dann terolan :gruebel:
    keine gewähr auf namen/bezeichnungen!


    wenn du´s ordentlich machen willst nimmste jedenfalls nicht aushärtenden kram.
    suche kann helfen, ich mein mevido hätte mal den namen des zeuchs hier gepostet

  • eventuell besteht auch die möglichkeit, dass deine kofferraumdichtung nicht mehr dichtet, weil alt und nicht mehr elastisch.
    mal mit ner taschenlampe in den kofferraum legen, von aussen mit nem schlauch bei und kucken wos tropft...

  • Hi,


    hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem. Nach neuer Hechscheibendichtung hatte ich links und rechts Wasser im Kofferraum.


    Habe dann die Scheibendichtmasse von Teroson von außen unter die Dichtung gespritzt und seither ist dicht.



    Gruß,


    Stefan