• Angesetzt war der glaube mit ner 6 vorne - gegeben hats den für weit weniger, um nicht zu sagen eigentlich viel zu billig. ;)

  • Bierchen: warum? wer das wissen wollen tut? N' vernünftiges Taunus Coupe kostet halt mal 8) :D :D :D :thumbsup:


    selbstverfreilich mit schwarzer lecker Innenausstattung; kraftvollem, durchzugsstarkem 1,3 l Motor..obenauf gab's noch 'nen 2ten Satz Türen (in Wagenfarbe - versteht sich); die Stoßstangen vorn und hinten natürlich mit Gummi (fast Neuzustand)...tja: so ghört das ^^

  • Ach das QP - oder haste schon wieder was Neues? Aber selbst da sollte meine Aussage stimmen-nur halt jeweils um eine Stelle weniger vor dem Komma.


    Ich ging eigentlich von dem weißen aus-vonwegen Spitzending. ;)

  • war´ne rhetorische frage.
    ich weiß was der gekostet hat.
    wollte nur andeuten, daß gut auto auch recht günstig sein kann ;)

  • axo - der weisse. Ja: der wollte 6k - war mir aber zviel für einen Wagen mit immerhin schon 22 tkm 8o
    der mit dem Coupe gab sich mit ein paar grünen Scheinchen zufrieden :thumbup:

  • Hallo Hallo


    war das ganze WE in tirol und hatte gestern von 7:50 bis 17:30 unterricht - dannach war ich zu müde um noch hier rein zu schauen..


    bin heute wegen arzttermin in eggenfelden gewesen und hab dann bei RETROPOLIS.. hatten aber leider schon zu, war keiner mehr aufm Gelände - hab mir dann die Autos aufm Hof angesehen - seeehr viele alte Opel sicherlich 15 oder so!
    1 Ford Taunus steht dort zum Verkauf - leider nicht so einer wie ich suche!


    Ich hab jetzt mal ein paar (vielleicht) dämliche Fragen, und hoffe das ihr mir die nicht übel nehmt:
    Was sind die größten Unterschiede Taunus 1 und 2?
    Was macht einen Knudsen zu einem Knudsen - woran erkennt man einen? Was hat er was andere nciht haben?


    Ich finde den Taunus, den ich in meinem ersten Post verlinkt hatte
    (hier nochmal)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=019


    wirklich sehr toll! Was genau ist das für ein Modell?


    Wäre echt toll wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet - denn ich bin leider noch ein Taunus-laie *schähm*


    Beste Grüße


    Oldtimerfan87

  • Zu den Unterschieden


    Taunus1 (Knudsen)


    Taunus2


    Taunus3



    Wobei der Taunus3 eher als ein Facelift vom Taunus 2 zu betrachten ist (so die offizielle Darstellung), obwohl entscheidende Karosserieteile geändert wurden und zwischen Taunus2 und 3 nicht kompatibel sind (Verglasung, Türen durch geänderte Dachhöhe).


    Den Namen Knudsen hat der Taunus 1 durch seine Nase in der Mitte der Motorhaube, die ihm von S.E. Knudsen (damals Vorstandsvorsitzender bei Ford) "verliehen" wurde.
    Entscheidendes "Unterscheidungsmerkmal" zwischen Knudsen und seinen Nachfolgern - es gab ihn auch als Coupe, Taunus 2 und 3 nur noch als Limo und Kombi.



    Der Taunus aus Deiner Auktion ist ein Knudsen, 2türige Limo der 2. Serie. Erkennbar unter Anderem am Armaturenbrett, wie es später auch im Taunus 2 und 3 zum Einsatz kam.


    Hier zum Vergleich das Armaturenbrett der ersten Serie.

  • dirk, dach ist bei 2+3 gleich hoch, nur die scheiben sind weiter ins dach gezogen... ;)
    kleiner, aber feiner formulierungsunterschied.


    (klugscheissmodus aus)

  • Kuhpäh ist 10cm flacher :D




    erste Serie :D



    insgesammt aber Altagsfahrzeug mit auch etlichen Macken :whistling:

  • Musst Du ihn so verschrecken, indem Du Bilder von Deinem Taunus verlinkst? Nu will er bestimmt keinen Knudsen mehr... :paranoid:

  • is doch vor der restaurierung, poste mal aktuelle bilder!


    @ dirk: ja, schau dir die mal genau an! dach selber ist gleich hoch, nur türen und scheiben gehen weiter rauf!

  • Hab grad mal Briefe verglichen, da ist der 2er Höher als der 3er. 8|


    Ich werd nach dem Nick mal im Kombi (der ja mit dem 2er identisch ist) messen Und wehe, das weicht auch nur um einen cm ab. :paranoid:

  • Ist restaurieren aber zuviel gesagt, wir haben was außen betrifft nur die Radläufe repariert und mal gewaschen :D