• Verdammt, ich hab mir grad erstmal die erste Minute des Videos angeschaut und mich gefragt, was das mit nem Taunus zu tun hat :irre: ;(

  • :evillaugh:


    ich sach dazu nichts


    damit das hier kein spam wird, folgende informationen


    mein tipp zum autokauf


    mobile
    autoscout24
    quoka


    durchschauen
    übersicht erstellen :coffee:



    schauen was drin ist
    auswählen


    ich würde mich nicht mal auf eine marke festlegen. (bin selbst aber immer irgentwie auf ford gekommen, wahrscheinlich des forums wegen :rolleyes: :D )
    bei odie-info kannste sogar kostenlos den wert nachschauen im zustand "gut", nur so als hilfe.

  • Knudsen und Taschengeld wird ziemlich aussichtslos sein. selbst die Voll-Toiletten kosten mittlerweile um die 1000. und dann musste, wie oben schon beschrieben noch n paar große Scheine und viel zeit reinstecken bis die wieder einigermaßen chick sind. Ich hab mir vor 3 Jahren auch sone Toilette gekauft. Knudsen Coupe für 200 euro. Fährt jetzt seit ein paar monaten, ist n haufen geld reingeflossen und sieht immer noch scheisse aus. ;) nächsten monat steck ich da nochmal wieder n batzen geld rein, das ich endlich das H bekommen kann. Wenn du in absehbarer Zeit keine 3000-4000 eus auftreiben kannst (das kosten die Autos mittlerweile, egal ob Knudsen oder C-Rex oder Commo), und du trotzdem n geiles altes Auto fahren willst, dann schau dich doch mal nach Taunus 3 oder Granada 2 oder 3 um. Nur so um Beispiele aus dem Ford-Bereich zu geben. Bei Opel wäre das dann beispielweise Rekord D oder Ascona B. Die gibts auch noch in relativ gutem Zustand für schmales Geld und machen auch echt noch Spass! (okay Rekord D ist auch schon arg teuer geworden, aber die gibts mit glück noch billig)


    Viel Erfolg und am Ball bleiben, dann klappts!

  • Happy Welcome und schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an! ;)


    Den Vorrednerinnen nicht :paranoid::D

  • Zitat

    navi beigehabt? tachos trau ich nicht :uglyzwinker: Meiner ging mit etwa 130PS genau 189km/h auf der geraden laut navi. Tacho waren das 205. Mehr ging nicht. Ich bleib bei meiner Aussage mit den 180 bis 200 PS. Im Mayturbogutachten steht übrigens ne Höchstgeschwindigkeit von 200 oder 205km/h bei 180PS.


    Navi hatte ich damals noch nicht und das jetzige zeigt keine Geschwindigkeit.


    Kann mir kein besseres leisten, das ganze Geld geht für Sprit drauf. ;)



    Mehr PS bedeuten ja nicht automatisch auch eine höhere Geschwindigkeit.


    Es gibt z.B. auch Trabant, die mit 40- 50 PS über 150 laufen.

  • frauen sind ja auch doof!


    hab ich doof geschrieben :irre:
    dumm wie rußland groß meinte ich doch :D



    granada is generell das bessere auto, aber auch generell noch´n tick teurer. is auch einfach´ne geschmacksfrage. wenn man geschmack hat kaft man granada I oder knudsentaunus, wenn man ´n auto will fällt jedweder taunus aus´m raster.


    rest haben die vorredner gesagt:
    gutes auto kaufen!
    zumindest ein mäßiges so daß du erstmal fahren und ihn liebgewinnen kannst, ´ne mülltonne haßt du schon vor der ersten fahrt so sehr, daß eine erste fahrt unwahrscheinlich wird....


    ansonsten kann ich dir aus erfahrung nur sagen, eine alte karre macht einen heidenspaß :spitze:

  • ich mag mülltonnen. :inlove:
    dieser kick bei der fahrt, ob man lebend ankommt oder diesmal doch die vorderachse abbricht.... :catch:


    generell gilt: fürn restauriertes auto bekommst du nie wieder raus was du reingesteckt hast.zumindest bei dieser sorte auto.
    aber gibt ja auch leute, die ihre karre verkaufen wenn sie fertig restauriert ist. weil: ist ja nix mehr dran zu schrauben!
    jeder wie er mag. :D

  • Willkommen bei den Irren :stupid:
    Kauf dir was, was fährt. Erstmal warm werden damit.
    Von wegen guter Beziehungen zu ner Werkstatt. Das musst Du umgekehrt sehen. Wenn Du mit Null Ahnung mit nem restaurierungsbedürftigen Taunus zu denen kommst, werden DIE DICH lieben. Und Du wirst arm und musst am Ende noch danke sagen.

  • Hallo


    als erstes möchte ich mich bedanken, für die freundliche Willkommenheissung hier im Forum :)


    Ich finde es toll, dass ihr mich vor der Werkstatt warnen wollt, aber eure Bedenken sind wirklich umsonst - die Werkstatt (inkl. Spenglerei und Lackiererei) gehört meinem Patenonkel (selbst KFZ-Meister), zu dem ich ein äußerst gutes Verhältnis pflege...


    Meine Leidensfähigkeit würde ich als ziemlich hoch einstufen, hab Autotechnisch schon seehr viel mitgemacht - dadurch bin ich frusttechnisch gesehen sehr strapazierfähig... ;)


    Ich bleibe dabei, mir wäre einer für ein Taschengeld weit lieber, als einer mit dem ich am Anfang schon rumfahren könnte. Ich hab ein Alltagsauto, und hätte von daher genug Zeit mich um einen Taunus zu kümmern... Ich stehe nicht unter dem Druck es bis zu einem bestimmten Datum fertig zu bekommen - wenn er erst nächste Saison fertig werden würde, wärs auch keine Tragödie! Bei so einem alten Auto kann man eben nie wissen, von daher würde ich ihn doch gerne einmal komplett zerlegen und schauen was wirklich unterm Blechkleid alles vorhanden ist - nicht das "meiner" dann auch so einer wäre wie "Frischer TÜV für nen Haufen Scheisse". Ja ich hab mir das alles durchgelesen, und auch die Fotodokumentation angesehen. Wirklich meinen vollen Respekt an die Jungs die das Auto wieder hinbekommen haben - TOLLE ARBEIT!!!!


    Das Problem bei mir selbst ist, nicht die Zeit, nicht die Nerven, nicht die räumliche Unterbringung, auch nicht das fehlende Equipment oder die fachliche Kompetenz (die durch meinen Onkel und 1 weiteren Meister sowie 4 Gesellen sicherlcih gegeben sein dürfte).. Mein Problem ist wirklich das Budget - leider :( denn ich liebe alte Autos und vor allem der Taunus den ich bei meinem ersten Post verlinkt habe haben es mir angetan! Was denkt ihr - mit viel muss ich rechnen?


    Beste Grüße und ein schönen Wochenende


    Oldtimerfan87

  • Leg mal so um 1500 an. Lieber gutes Blech aber Motorschaden als umgekehrt.
    Technik bekommste hier für relativ wenig Geld, vor allem 4 Zylinder Kram.
    3 stellige Knudsen würd ich heutzutage nicht mehr kaufen, kann nix mehr werden.

  • oder selten. schnapper gibts immer. im grossen und ganzen hat nick schon recht.
    technik passt weitgehend auch von anderen modellen wie sierra, scorpio, granada.
    blech und zierkram ist verhätnismässig teuer.
    als anfänger würd ich dir n knud der 2.serie empfehlen, da sind z.b auch viele interieurteile mit dem taunus 2 und 3 kompatibel und einfacher zu bekommen.
    schonmal bei retropolis in eggenfelden vorbeigeschaut? wer in niederbayern oldtimer fährt, kennt die. wenn die nix haben-der chef weiss bestimmt, wer n knudsen hat und/oder verkaufen will.

  • Dieser Herr hier hat noch mindestens einen 2TL-Knudsen in restaurierungswürdigem Zustand, den er wohl abgeben will (Stand der Info vom Februar). Mußt ihn aber sanft überreden-der hängt an seinem Zeuch. :D