Sierra Ansaugbrücke auf Transit OHC

• Hallo,

möchte diese Ansaugbrücke vom Sierra 2.0 mit dem Weber 30/34 DFTH auf den Transit 2.0 OHC Motor schrauben.

Da ist mir einiges nicht klar bzw ich bin mir da nicht so sicher.
    Im 2 Bild das grüne umrahmte Ding ist doch eigentlich die Unterdrucksteuerung für das ESCII Modul. Das Modul habe ich nicht. Sollte man den Unterdruckschlauch am Luftfiltergehäuse anschliessen oder einfach zumachen?

Das im rotem Kreis ist doch der Temperatursensor für den ESC???
    Damit kann ich nichts anfangen, oder?. Dazu bräuchte ich ja irgendetwas, was die Werte des Sensors ausliest. Oder ist das ein Temperaturschalter?
    Was mache ich mit dem Heizigel (rotes Kabel im Bild)? Einfach auf KL 15 legen? Oder wird der auch temperaturgesteuert und muss bei einer bestimmten Temperatur abgeschaltet werden?

Kommen wir zum 1 Bild. Die elektrische Kaltstartautomatik (rote Umrandung) wie hier im Forum beschrieben über ein Relais mit der LIMA anschliessen. Muß nicht noch ein Temperaturschalter dazwischen? Oder hat die Kaltschaltautomatik ständig Spannung solange der Motor läuft?

Normalerweise ist ja an den grün umrandeten Hebel der Steppermotor der über ESC gesteuert wird. Kann ich den so frei hängen lassen oder sollte der in einer bestimmten Position immer sein?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten.

Gruß
    Dirk

• die gegenfrage muss erlaubt sein: warum willst du das?

• ... weil der Ford VV Vergaser unrund läuft. Und bisher habe ich immer schlechte Erfahrung mit FoMoCo Vergaser gemacht. Haufen Arbeit investiert und doch nie sauber zum laufen bekommen. Solex oder Weber rauf und schon liefen die Motoren.

Gruß
    Dirk

• Besorg dir vom Taunus 3 2 Liter die Ansaugbrücke und den Gaser ohne elek. (Weber Register)

Erste Sierra sind bestimmt auch noch ohne ;)

• unterdruckschlauch zumachen, sonst zieht er falschluft und den geber abgeklemmt lassen.
    feddich.

• Die Kaltstart-Elektrifizierung kenn´ ich geschaltet über einen Fühler am alten Thermostatgehäuse
    oder seit neuestem direkt an der LIMA angeschlossen...

Zum Vergaser selber: kenn´ den nicht, aber wenn er da irgendwas gesteuertes dran hat, würd´ ich da auch die Steuerung mit übernehmen.
    is ja sonst Witzlos...

Ansonsten würde ich mich dem großen Hagen anschliessen: richtigen Gaser drauf...

• darauf zielte meine frage ab.

wobei die auch beim "2.9er dreht nicht hoch" passend wäre.
    zuviel e- und u-scheiße.