OT Lenkradumhüllung locker - was tun?

  • Hallo allerseits - mein Vater war heute mit seinem Mercedes W 124 beim TÜV und da ist bemängelt worden daß die originale,aufgeschäumte Lenkradhülle locker ist.


    Das heißt man kann sie an einigen Stellen auf dem Lenkradunterbau bewegen - das ist natürlich lebensgefährlich! :D Aber der Tüv gibt sich ja Mühe was zu finden.


    Meine Frage nun : hat schonmal jemand das Problem behoben,oder beheben lassen?Natürlich ohne Neuteile.Das müsste man doch evtl.mit Spritze und 2 -Komponentenkleber wieder verkleben können.


    Was für einen Kleber kann oder sollte man nehmen,oder wie könnte er sich sonst noch helfen?


    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :worship:


    Grüße;Martin

  • Grundsätzlich richtig - ich würd das Airbagding eh rausreissen und mir n anständiges Kettenlenkrad mit nem 15cm Dorn statt Hupknopf einbauen. 8o


    Aber Babba ist ja nicht so´n Pfuscher wie Du :?: und ich,wenn er das repariert (oder ich)wäre er enttäuscht wenns in wenigen Tagen wieder losgeht - auch wenn´s in erster Linie um den Tüv geht.


    Irgendwer hier war doch Autoaufbereiter :gruebel: - die Berufsgruppe hat sich doch mit dem Problem sicher schonmal näher befasst?


    Aber trotzdem Danke ;)

  • einwegspritze besorgen, sekundenkleber rein, reinstechen und verkleben.
    hält.
    PS: fahrzeugaufbereitung hab ich auch gemacht...

  • Nagut - dann werde ich das mal so versuchen.Hab zwischendurch mal nach dem Thema gegoogelt und bin auch auf die Aussage mit dem Sekundenkleber gestoßen - allerdings hat derjenige seine Aussage dann schon 2 Beiträge später wieder relativiert - hält wohl doch nicht wirklich,zumindest bei ihm nicht. :gruebel:


    Vielleicht sollte man beim angespannten warten vorm Ampelsprint auch einfach die Backenmuskulatur nicht so verkrampfen und mit den Zähnen mahlen und ganz erstrecht nicht so aufgeregt am Lenkrad rumkneten. :whistling: