essex-vierfachvergaserbrücke in der bucht

• Wozu tut man eigentlich 4-fach vergasen, wenn man nachher alles wieder in einen Schlund saugt? :gruebel:

Ist wohl wie mit den Mülltrenneimern bei der Bundesbahn, die leeren die auch in einen Container aus......

Gruss

Günther

• das nennt man Single Plane und ist für Drehzahlen ab ca. 3500 interessant.

• Wenn ichs ins Englische übersetzen würde hätt ichs eher single flange genannt. Plane ist auch gut. Ist halt eine Bezeichnung für die Bauform. Der Sinn der Vierfachvergasung erschliesst sich mir trotzdem nicht, weil ich bisher dachte es sei üblich für Leistungssteigerung eher auf separate Versorgung und direkte Ansaugwege der Zylinder zu setzen.

Gruss

Günther

• ach laß mal gut sein, mit Sinn läßt sich diese Brücke sowieso nicht beschreiben. Die besten Highlights sind immer noch Leute die so 'ne Ansaugbrücke draufstecken und den Holley wegen Platzmangel um 90 Grad versetzt drauf machen. Ich frag immer "und geht gut" - "na klar, wie d' Sau". Dreh' mich danach um, kugel mich vor Lachen oder schüttel mal wieder 'n Kopf.

• Dann erklär ich mal kurz:Wenn der Holley um 90 Grad mit seitlicher aufgehängtem Schwimmer montiert wird, hat man Probleme mit dem Schwimmerniveau - besonders beim Beschleunigen :D sie verstehen?