DEUVET weg vom fenster - schlimm?

  • hab ich grad im postfach gehabt:
    link


    die reaktionen sind geteilt (siehe beiträge im dortigen forum) ....... sollte ich mir (schonwieder) sorgen machen?

  • Auf der Deuvet-Seite kein Wort dazu.
    Kapier ich nicht. Bei der Feinstaubvverordnung und den oftmals angedrohten Richtlinienverschärfungen bei H-Kennzeichen hat der Deuvet doch recht saubere Arbeit geleistet.

  • Kapier ich nicht.

    Da ist ein Haufen Geld geflossen. Die Korruption wird in allen Bereichen immer offensichtlicher.
    Ob Geld geflossen ist oder ob es eine Kumpanei war ist wurscht. Aufhängen die Wichser S_M


    Kann mir nicht vorstellen, daß der ADAC das gut macht. Und grundunsymphatisch ist mir der Laden auch...
    Ist halt ein ganz typischer Großkonzern, der auf Kohle machen ausgelegt ist und sich als Verein tarnt.
    Gibt es einige von- und für alle gilt- aufhängen S_M
    Ich weiß allerdings auch nicht wie gut der DEUVET - Verein war.

  • Auf der Deuvet-Seite kein Wort dazu.
    Kapier ich nicht. Bei der Feinstaubvverordnung und den oftmals angedrohten Richtlinienverschärfungen bei H-Kennzeichen hat der Deuvet doch recht saubere Arbeit geleistet


    Jetzt kanns wieder ganz schnell eng werden für uns, der Adac verdient sein Geld mit Pannenhilfe an Tupperschüsseln die eh alle Nase lang liegenbleiben wegen defektem Elektrokram. Was sollen die mit uns anfangen .... im Endeffekt


    hat man uns unmündig gemacht und verraten und verkauft. Der Deveut hatte dieverse Kontakte in der Politik die uns


    in letzter Minute stets den Freifahrtsschein, siehe 07erBestandsschutz oder Feinstaubaktionen gebracht haben, nu iss der Ofen aus , keiner mehr da der seine Hand über uns hält . . . .


    Ich sach dazu nur eines was wir haben ist eine Ausnahmeverordnung und die kann jederzeit ohne besondere Begründung zurückgezogen werden.

  • Der ADAC war stets in Oldtimerfragen derselben Meinung, wie der DEUVET.
    Jetzt bleibt abzuwarten, ob es nur leeres Gerede war, weil sie nie in der Verantwortung standen.
    Ich bleibe jetzt so oft liegen, daß´sie vor lauter Pannenhilfe garnicht auf dumme Ideen kommen können... ;-)

  • Der DEUVET-Vorstand nimmt wie folgt Stellung: Die Übertragung des ANF-Status "... geschah ohne vorherige Anhörung des betroffenen DEUVET und der anderen FIVA-Mitglieder aus Deutschland (ASC und DAVC). Dieses Vorgehen entspricht weder den Rechtsordnungen Europas, noch den FIVA-Statuten. [...] Der DEUVET-Vorstand ist von diesem Vertrauensbruch des FIVA-Gremiums enttäuscht und wird nach sorgfältiger Beratung mit seinen Beiräten in den nächsten Tagen entsprechende Maßnahmen ergreifen."



    Eine Machtergreifung in dieser Form hatten wir schon mal :gruebel: ich geh mal mein braunes Hemd suchen , scheint ja wieder an der Zeit zu sein...

  • locker bleiben, soooo furchtbar ist der adac garnicht! die wissen auch das historische fahrzeuge und der ganze bimbamborium ein riesiger ziemlich imageträchtiger markt ist.
    der adac ist ausrichter diverser young und oldtimer-veranstaltungen, der adac fördert den historischen motorsport und hat unlängst eine eigene versicherung gegründet die auch oldtimerversicherungen zu guten konditionen anbietet.
    die haben überall ihre finger mit drinne, das hat alles seine vor und nachteile.
    der adac ist wesentlich einflussreicher als der deuvet, ob da geklüngelt wurde oder nicht, deren philosophie ist jedenfalls nicht "antioldie"


    winkewinke mit der goldcard ;-)

  • Alles Schwarzseher... Mein Auto sieht schon von weitem aus wie ein ADAC-Auto. Sowas müssen die einfach unterstützen :uglyzwinker:

  • Muss mich auch mal positiv zum ADAC äussern: Der ADAC betreibt im Prinzip reine Lobbyarbeit im Interesse aller, die sonstwie mit Autos Geld verdienen. Damit die das auch in Zukunft können, müssen Leute natürlich auch Karren kaufen und fahren. Demzufolge ist ja die Interessenlage klar. Das machen die ziemlich gut und deren Wort wiegt recht schwer. Und zwar wegen einschlägigen Kontakten und einer Menge Kapital dahinter. Youngtimer sind zukünftige Oldtimer und damit ein Markt auf dem Geld verdient wird, fertich. Ein Old- bzw Youngtimer wird im Gegensatz zum Gebrauchtwagen nie eine erwähnenswerte Konkurrenz zum Neuwagen werden, daher hat der ADAC auch keine Interessenkonflikte auszustehen. Und der ADAC verdient sein Geld mit Versicherungen, Büchern, Kartenmaterial und mit den Beiträgen der Leute, die die Leistungen eben nicht in Anspruch nehmen, denn das kostet ja Geld. Daher schneiden die eher unzuverlässigen Tupperschüsseln da ja auch nie gut ab. Man muss ja mal sagen, dass die Leistung bei der vorhandenen Wahrscheinlichkeit des Eintretens im Verhältnis zum Preis doch so manch anderer Versicherung ein Vorbild sein sollte (ja, ich bin auch Plus-Mitglied :D ).