HILFE! Kein TÜV ohne neue Spurstange, wer kann helfen?

• Hallo alle zusammen, ich bin ein absoluter Neuling, und habe ein GROSSES Problem!

Ich habe mir endlich meinen Jugendtraum eines 75er Knudsen Taunus
    GXL erfüllt, der aber noch zicken macht. Ich bin in der Materie ein
    echter Anfänger und der Mann vom TÜV sagte ohne neue linke Spurstange
    (hat wohl Spiel) kein H-Kennzeichen! Nun versuche ich verzweifelt seit
    Wochen das passende Teil für die Servolenkung zu bekommen ohne Erfolg
    (evtl. die ganze Lenkung aber das kann ich mir nicht leisten). Die
    Jungs in der Werkstätte wollen das Auto vom Hof haben, kann mir jemand
    Helfen? Bin echt verzweifelt!

Vielen Dank schon mal

Mike ?(

• ok. spurstange oder spurstangenkopf?
    was genau hat er bemängelt? (spiel, verbogen, verrostet...?)
    wo steht das fahrzeug?

• Danke für die schnelle Antwort! Oldcars (Motomobil) will die ganze Lenkung im Austausch für 500 Euronen, das sprengt mein Budget total! Laut meinen Schraubern wurde Spiel bei der Spurstange bemängelt. Das Auto steht in München....

Thanx

Mike :rock:

• ah, seh grad im anderen forum, du brauchst wohl die komplette lenkung, hat bestimmt einer gebraucht für weniger als 500€, aber beschreib mal genauer, was damit nicht stimmt...

• taugt erstmal eine normale lenkung? ohne servounterstützung? ist billiger, gibts bestimmt noch öfters und deine karre bekommt tüv und fährt, servo ist doch nur was für mädchen... :)

• auf blöd mal bei nem andern tüv versuchen
    merkt man was beim fahren?
    lenkrad mehr wie 2 finger spiel und auto fährt trotzdem geradeaus? alle manschetten/gummiteile ganz? kein ölverlust/genug servoöl drin? wie lange kennst du die werkstatt schon? ansonsten: ich bin ab montag in muc.kann dir gerne helfen. son bissl kenn ich mich aus... ;)

• du Musst dir nur die Frage stellen: Willst du deine Karren jemandem anvertrauen, der sich Käptn Chaos nennt? :D :D

• hab dich auch lieb! :inlove: