Motor nimmt schlecht Gas an

  • Habe wie in meinem anderen Thread schon geschrieben einen Motorumbau von 2.0 auf 2.9 scorpio hinter mir.
    Nun ist es so dass der 2.9er wenn ich das Gaspedal langsam durchtrete ganz normal gas annimmt wenn ich aber mehrere kurze schnelle
    gasstöße gebe einfach ausgeht. Nachdem er ausgegangen ist muss man ewig kurbeln bis er wieder kommt, manchmal kommt er dann nur wenn man Vollgas gibt, manchmal kommt er aber auch gar nicht mehr, dann muss ich ca 10 - 30 min warten, dann kommt er aber beim ersten Schlüseldreh wieder ohne Gas.



    Woran kann das liegen?


    mfg


    Chris

  • Drosselklappen-Poti nicht angeschlossen oder inne Rüben... :gruebel:

  • Hm, Drosselkappen Poti arbeitet von 0.8 bis 5 Volt, kann man also messen. TFI Modul intakt?

  • TFI-Modul müsste ok sein, lief ja vorher im Scorpio auch alles. Drosselklappensensor werde ich morgen mal messen, vielleicht hat der ja den Geist aufgegeben.


    Habe mich heute den halben Tag damit beschäftigt mein Gaspedal umzuschweissen dass der Kickdown auch funktioniert.....



    mfg
    Chris

  • Habe mich heute den halben Tag damit beschäftigt mein Gaspedal umzuschweissen dass der Kickdown auch funktioniert.....

    Bei mir wird der Kickdown per Unterdruckdose gesteuert. Schalter ans Gasgestänge, Dreiwege-Unterdruckventil und die Dose...

  • bei mir geht es jetzt wie original über den Scorpio Gaszug. Dazu musste allerdings mein Granada Gaspedal angepasst werden, oben die Aufnahmen für den Scorpio-Gaszug, unten die Biegung raus, und das Gaspedal um 2 cm verkürzen um den Weg zu behalten. Dann noch der Kippmechanismus vom Granada-Gaspedal hin und schon hängt es wieder fast original. Es ist nur 1 cm höher als das Originale aber das stört mich nicht.


    mfg
    Chris