Knudsen QP aus ebay begutachtet

  • So, habe eben das Knudsen Coupé aus ebay hier in Iserlohn begutachtet:


    Baudatum Code RE, also April 75.
    Laut Typenschild 1.3, eingebaut ist ein 2.0 OHC (mit begehrtem Luftfilterkasten) der sich von Hand durchdrehen lässt.
    Getriebe fehlt, unterm Wagen hängt bereits eine zweiteilige Kardanwelle.
    Die Karosserie ist, da wo ich sie sehen konnte, komplett durch.
    Kotflügelkanten glänzen durch Abwesenheit, Frontschürze ist durch, ebenso beide Kotflügel, Windlauf unter der Frontscheibe durch, A-Säulen sowieso, Schweller in Fragmenten vorhanden, Radläufe hinten tot, Heckschürze tot.
    Motorhaube verbeult, Kofferraumhaube schon mal ersetzt (hab ich nicht näher begutachtet), Fahrertür brauchbar (nicht durch), Beifahrertür nicht zugänglich. Kofferraumboden, soweit ich vor Teilen etwas sehen konnte, gut.
    Schiebedach soll in Ordnung sein, auf den ebay-Fotos ist es zu, jetzt ist es auf, hab nicht probiert da Teile durchgesteckt waren.
    Verglasung komplett und heile, Heckscheibe mit Heizung, Scharniere von den Ausstellfenstern natürlich abgelöst.
    Armaturen mit 4-Zyl.-DZM.
    Lenkrad, und dementsprechend wohl auch Lenksäule, aus Taunus 2.


    Innenausstattung schwarz (!!) Türverkleidungen L-Ausstattung OHNE Boxenlöcher, die hinteren Verkleidungen, soweit ersichtlich auch o.K.
    Beifahrersitz unter Bezug schwarz (nicht näher begutachtet), Fahrersitz unter Bezug schwarz mit grünen Streifen (Taunus 2 S-Ausstattung!) mit kleiner Standardstelle vom ein/aussteigen an der Rückenlehne.


    Im Fahrzeug liegen Vor- und Endschalldämpfer sowie zwei neue Radläufe.
    Ach ja: GT-Grill mit Zusatzscheinwerfern sind dran, hab's aber nicht genauer begutachtet da es in der Halle ziemlich dunkel war.


    Zum Aufbauen eher was für HARRY's als Teileträger vieleicht interessant.
    Hagen XL hat ja schon Interesse am Dach verkündet.... ;)


    Ach so, einige wenige Bilder hab ich wohl gemacht, krieg sie aber heute nicht mehr vom Handy runter.