Taunus Bj.67 mit H-Zulassung abzugeben 700 Euro

  • Hallo! Wegen geplanter Auswanderung möchte ich nun meinen Taunus abgeben. Ich habe ihn mir erst im Dezember angeschafft, und wollte ihn mir eigentlich flott machen und fahren, solange ich noch in Deutschland bin. Doch ich komme nicht dazu. Der Wagen steht seitdem nur rum und nimmt viel Platz im elterlichem Carport weg. Der Zustand ist unrestauriert, hat aber schon die Oldtimer-Eintragung im Brief. TÜV ist im Mai letzten Jahres abgelaufen. Die Substanz ist nicht schlecht, es muss nichts geschweißt werden. Rost ist natürlich vorhanden. Ich denke für den neuen TÜV muss folgendes gemacht werden: die beiden Achsmanschetten und der rechte Scheinwerfer (hat innen Rost). Eventuell das rechte Binkerglas vorne, da einige Risse drin sind. Außerdem eine Motorwäsche (von unten verölt, jedoch nicht am Tropfen). Dann hat der Motor noch, wenn er etwa eine Minute gelaufen ist, ein Tacker-Geräusch. Ist aber vielleicht nicht TÜV-relevant, außerdem brauch der Wagen ja keine ASU mehr. Ist ein 1,3l mit 37KW. Schalten, kuppeln und Bremsen tut der Wagen noch wunderbar. Reifen sind 3 Jahre alt. Standort ist in der Nähe von Hannover. Fotos kann ich auf Wunsch noch machen.E-mail:xt350@t-online.de Tel. 0178/3520408.

  • Und, wer hat ihn sich geschnappt? Da dürfte doch allein die Fahrgestellnummer mit H-Zulassung 700€ wert sein?!

  • täusch dich noch, das ist n p6. die sind nicht allzu beliebt.