Benzinpumpe vs Druchstange

  • Servus,


    ich hab eine Druckstange mit ca 8,7mm Durchmesser und 130mm Länge,
    dazu eine Benzinpumpe, die von der Fläche zum Stangenansatz 14mm in den Block geht.


    Welche Pumpendichtung verbau ich da?


    Die normale Papierdichtung oder die ca 6,3mm dicke Plastikplatte?


    Das alles soll an einen 2,8er 79er Block.



    Dankeschön
    Sebastian

  • Vielleicht nach kurzem Überlegen die Lösung?


    Pumpen sind ja alle gleich, right?
    Stangen ja auch, right?
    Laut oldcars wird bis '82 das Papier verbaut,
    muss also am Block liegen.
    Demnach, weil '79er Block muss ich das Papier verbauen.


    Sagt mal einer, ob das so hinkommt. :huh:

  • Ob es am Block liegt :wonder:


    Hab bevor ich an meinem 2.8er Block (Bj. 84) ne elektrische Pumpe verbaut hab, die Pumpe, den Stößel und auch die dünne Papierdichtung vom alten V6 übernommen, hat auch funktioniert.


    Vielleicht kann man beide Dichtungen tatsächlich irgendwie benutzen.

  • das hieße ja die blöcke wurden an derstelle geändert...
    kann sein, ich kanns mir aber nicht vorstellen.


    ok ich hab keine ahnung!
    sorry für spam

  • gab früher wohl mal 3 verschiedene benzinpumpen, die ganz alten sogar zerlegbar. sind aber ohne ersatz entfallen, seitdem nur die mit dem gebördeltem gehäuse.
    block müsste immer gleich sein.

  • Mr. Moe,


    solang der Chrischi sich net über Spam beklagt, solls mir recht sein :D


    Der Bruno und der Willi wissen das bestimmt. :thumbsup:
    Der Tomas bestimmt auch :inlove:

  • gab früher wohl mal 3 verschiedene benzinpumpen, die ganz alten sogar zerlegbar. sind aber ohne ersatz entfallen, seitdem nur die mit dem gebördeltem gehäuse.
    block müsste immer gleich sein.


    Ob es nur drei verschiedene Pumpen gab kann ich nicht bestätigen. Gab ja auch welche mit 6mm-Anschlüssen.


    Aber der Block wurde an der Stelle nie geändert.

  • Ich habs folgendermaßen überprüft: Stößel reinstecken, (evtl. zweite Person) mit Finger draufhalten und den Motor durchdrehen bis Stößel in niedrigster Stellung ist. Dann Pumpe draufhalten und schauen wieviel Abstand zwischen Pumpe und Block ist. Ich meine so 2 bis 3mm seien ok. Damit die Pumpe immer unter Spannung ist und der Stößel net rumwabbelt. Die dünne standardpapierdichtung war bei mir zu wenig, da hats aus der Pumpe gepisst. Hab dann eine 1,5mm Papierdichtung (selbstgeschnippelt) verbaut. Damit gehts. Dann bleiben so etwa 1,5mm an Spalt über den du mit den Schrauben überbrücken musst, also die Pumpe ranziehst.


    Ich bin mir nicht sicher obs vielleicht noch unterschiedliche Nockenformen auf der KW gibt, vielleicht welche mit größerem Hub, dann würds dir die Pumpe zerschießen... Vorstellen kann ichs mir bei Ford aber nicht.