OT an die ossis: essigpisserteile

  • huhu,


    hab noch ne ellenlange ersatzteilliste für meine kleine simson sr2e....zufällig irgendjemand ne heisse quelle für günstige ersatzteile in sicht???

  • janee...online hab ich natürlich schon gesucht..auch in den einschlägigen foren... aber da scheinen die teile goldstaub zu sein..:rolleyes:


    darum ging meine frage explizit an die jungs "von drüben" ;) da sollte es doch bestimmt noch was auf schrottplätzen oder so geben...

  • SR 2 Teile sind entweder bei den regelmässigen Schrott- oder Sperrmüllsammlungen am Strassenrand zu finden
    oder aber in fester Sammler- oder Messiehand...


    Hast du da eine Wunschliste oder bunkerst du drauf los??


    Sowohl bei meinem Vater als auch bei meinem Schwager sollten noch Teile rumliegen.

  • hab ne wunschliste, bevor ich wild drauf los sammel, muß ich erstmal die eine komplett bekommen...und es fehlt noch ne menge... :rolleyes:


    speziell such ich:
    - tachoantrieb für die sr2E
    - die blenden fürn motor und für die vordergabel
    - eineneinigermaßen guten spiegel
    - ein komplettes rücklicht, kann auch das von der 1 sein
    - komplettes batteriefach oder nur den deckel
    - griffgummis (ok die gibts auch in neu)
    - die kleinen sattelfedern, nicht die eine große
    - schloß für speiche und werkzeugdeckel
    - luftpumpe
    - kette (ja auch die gibts in neu, aber das summiert sich so und ich bin leider nicht krösus)


    und überhaupt einfach alles anbieten :)

  • Ich mach mal in der Verwandschaft und den ganzen Schraubern hier eine Umfrage.
    Könnt´ ein paar Tage dauern...

  • jau, super, ich dank dir :)
    eilt auch nicht, habs mir eh abgesxchminkt, die dieses jahr fertig zu bekommen.. :rolleyes:

  • So...habe leider nur schlechte Nachrichten.
    Mein Schwager hat einen kpl., giebt den aber nicht her.
    Mein Vater hat damals alles was im entferntesten nach Hühnerschreck ausgesehen hat mit dem letzten
    rollfähigen Fragment weggegeben...


    Bleiben noch die berüchtigten Dorfschrauber, denen ich aber nur nach und nach mal paar Infos entlocken kann.


    Ich weiß auf jeden Fall Bescheid und melde mich, wenn ich was neues weiß.

  • so suche immernoch:

  • das alles?

  • bei eblöd guck ich natürlich regelmässig...aber eben genannte teile sind da doch sehr rar...


    und es ist die falsche fedder..brauch die kleinen, die den sattel spannen...aber auch nicht so zwingend..bau mir da evtl was selber..