185/70/13 H Markenfrage...

  • Alles klar Stefan! Ich bin im Moment an Fuldas dran in H. Kann evtl hier jemand besorgen, allerdings Einzelhändler und demnach teurer als im Internet, aber was hilfts. Ich kauf gern Dinge bei denen ich weiß, dass sie was taugen. Die schon gezeigten Toyos wirken mir zu schmal.

  • Haste H- Kennzeichen ?? Habe die gleichen Räder drauf und hätte sie gerne eingetragen !!! Briefkopie ????Danke , Jörch !!

  • wen meinst? mich? ja is mit H! Du hast auch die Felgen! Na dann bist der erste den ich kenne! :spitze: Ich kann dir meine Briefkopie zukommen lassen, das is aber keine Garantie dass du sie aufs H bekommst ;)

  • hab jetzt falken sincera 828


    sehn sehr gut aus....36 euro!


    ach ja: der monteur hat mir so ca. 5 klebegewichte ins tiefbett ge......
    sah aus wie ne zahnspange


    sind schon wieder ab, morgen zu ford in weilburg

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • da ich immer noch nix genaues weiß werd ich heut mal zu nem örtlichen Massenabfertiger fahren. Sowas wie ATU. Den werd ich mal nerven wegen Realbreiten.

  • meine sind jetzt drauf....2mal gewuchtet!


    erste mal erzählt der mir was von scheiss Einpresstiefe und Schräge.....und klebt mir dann jeweils 5 gewichte ins Tiefbett!!!!!!!!!!!!!
    wie ne Zahnspange!!!!!!!!!!


    40 euro..
    zu hause erstmal ab den scheiss!
    nächste Tag zu Ford: erzählt der den selben Kram!
    wollt mir Schlaggewichte drauftun. schnell mit Anders telefoniert, um 2 Stunden später die Reifen da wegzuholen-Glückgehabt, denk ich!
    dann zu Euromaster: da musst ich sogar den TAunus holen, um zu schauen, ob die Gewichte eventuell am Bremssattel schleifen?


    jedenfalls sindse jetzt "nur" statisch gewuchtet-Höhenschlag...nochmal 50 euro :S


    wie findet man das?
    is das ok?
    bei euch auch so kompliziert?


    Felgen sind die RS-Sternfelgen...6j 13"

  • Ich sag mal so: Wenn sie gewuchtet werden müssen (und das ist nun mal meistens der Fall), dann müssen die Gewichte ja auch irgendwo hin, ob das nu hübsch aussieht oder nicht.
    Und man kann die Aussenseite ja nun mal schlecht von hinten aus wuchten.

  • Aber Gewichte im Tiefbett kann man doch gar nicht sehen, ist doch der Reifen drüber? :D ;)



    Kompliziert wurde es doch nur, weils dir nicht gefiel. Und was kann der Wuchter für eine unwuchtige Felge?


    Gruss


    Günther

  • Soooo... Ich hab mich nun für Yokohamas entschieden. Gabs für 78 Euro das Stück. recht teuer, dafür inklusive aufziehen, wuchten, entsorgen der alten und so.


    erster eindruck: genauso schmal wie die Fuldas. Nicht gut. grifftest: weeeeeeeeeeiche Mischung
    zweiter Eindruck: beim ausparken aus der werkstatt: *huch* ham die da ne servolenkung eingebaut?
    dritter eindruck: relativ zügig gefahrene Kurve: *wiääääääääääää* ok, wir fahren also einen Winterreifen. Null grip
    vierter eindruck: nanu, stoßdämpfer ham die auch weicher eingestellt? Komfort is super!
    fünfter eindruck: reifenflanken noch weniger steif als die Fuldas. Übertragung von Seitenführungskräften ist katastrophal.


    Fazit: Für den komfortorientierten Cruiser ein wirklich super reifen! Für den sportlich orientierten Fahrer eine einzige Katastraophe. Dank 4-gang und heulender Hinterachse werd ich also zuletzt durch diese Reifen wohl zum Weichei und Auto-um-die-kurven-trager. Wenn nicht werd ich aus-der-kurve-flieger

  • naja es konnte mir ja niemand wirklich ne aussage machen. Der Zombie hatte zwar nen Ansatz, aber wirklich schlauer war ich dann auch nicht, er hatte die Reifen ja auch noch nicht viel gefahren. Ich warte mal ab wie sich das mit den Reifen vielleicht noch einpendelt, die Weichmacher müssen ja ersteinmal ein wenig ausdunsten.

  • na des wird schon werden.
    hab am hagelschaden 185/70/14 ganzjahresreifen, und bin eigentlich beeindruckt über deren grip auf nässe und trockenem.
    sind maxxis

  • naja ich hoff halt, dass sich da noch was tut. am meisten kotzt mich an, dass ich nicht H-Konform auf 15" umsatteln kann. Revos oder Minilites würden mir schon taugen...

  • Das is mir zu klein. Aber ich muss mich so oder so noch näher mit dem Fahrwerk beschäftigen. Wozu studier ich den Müll schließlich?!

  • na ich werd mal schauen. im moment fehlt (wie immer) dank stupidiererei und maloche die zeit. Jeden Tag bis meistens um 18.00 im Büro, dann noch mindestens 2 Stunden pauken... gna...