Radlager-frage..

  • moin!
    darf das vordere rad/nadellager in sich axiales spiel haben oder dürfen aussen- und innenlaufschale nicht gegeneinander bewegbar sein? :wonder:


    munter

  • lieber zu locker als zu fest


    Ford schreibt im WHB das man mit 100NM drehend anziehen soll oder so und dann 90° zurück , schau halt mal

  • ich mein, wenn man das lager inner hand hat und den aussen und innenring gegeneinander bewegt (nicht drehend sondern kippend zum jeweils anderen ring) axial hats irgendwie nicht ganz getroffen;) . darf dort speil sein?

  • du musst ja auch noch fett reindrücken/schmieren. dannn gibt sich das mit dem spiel.
    was hagenxl gesacht hat its richtig: erst fest ziehen und dann noch mal ein bissel lösen sonst schleifts!

  • jo, das mit fest und anschließend wieder nen tick lose machen wusst ich wohl. nur hatte ich heute das erste mal das lager inner hand und war
    verwundert über das spiel in sich.
    auf einer seite (rechts) ist diese scheibe putt. der nippel ist ab was natürlich schlecht ist. frage:
    gemessene dicke: 2,3mm :gruebel: geht dann ja wohl auch 2 oder besser 2,5mm oder? ?( will mir n paar auslasern.


    edith hats bild vergessen :whistling:

  • Und nich vergessen, FoMoCo reinzulasern. Oder Sebastos. Oder Pocreme.
    Ich würde jedes Ersatzteil mit Nonsens beschriften.

  • Hmmm,hätte ja son Ding in nen Briefumschlag stecken können,wenn bei Focht zu teuer :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Aber das wär gewiss zu einfach :thumbsup: :D

  • so, habe mir nun son cockring ausgelasert und eingebaut. löppt.
    aber noch 1-2 fragen:
    sitzt bei einem rad vo. nur das eine radlager? oder auf der innenseite noch eins? müsste ja, oder?
    bei oldcars hamse keine zeichnung geschweige denn radlager überhaupt im katalog.


    und woran könnte es liegen das nach kurzer zeit schon wieder merklich spiel vorhanden ist? (auf der anderen seite wo die scheibe noch okay ist).
    spielfrei, aber nicht zu stramm (lässt raum für spekulationen, hab aber kein DM-schlüssel) montiert.