Tankgeber Granni Mk1

  • Hat noch wer einen funktionsfähigen Tankanzeigengeber für den Granada Mk 1 erste Serie, mit den tiefen Rundinstrumenten ?


    Habe die Amaturen bei einem 75er Model nachgerüstet, die Tankanzeige stimmt aber nicht mehr. Ich denke dass der Geber der ersten Serie einen anderen Widerstandswert hat als wie meiner ab Bj 74.

  • Stimmt die Temperaturanzeige noch? Nicht daß der Spannungskonstanthalter vom "neuen" Kombi-Instrument inne Wicken ist.


    Wie äussert sich

    Zitat

    die Tankanzeige stimmt aber nicht mehr

    ?

  • Temperatur geht,
    sind die Tankgeber von den Werten gleich ?? Sonst muß ich doch noch mal wo anders suchen.
    Wo sitzt der Spannungskonstanthalter ? Ist aber nicht der Regler von der Lima oder ?

  • der spannungskonstanthalter sitzt hinten am KI
    das metallene kästchen:

    ja ich weiß das bild ist scheiße und auf meinem tisch liegen berge von tabakkrümeln. IMMER



    ich weiß ehrlich gesagt nicht wie´s bei der tankanzeige ist, den DZM kann man jedenfalls zwischen altem und neuem KI einfach hin und hertauschen (lochbild und anschlüsse passen nur das zifferblatt ist anders aber tauschbar)
    evtl mal deine alte tankuhr versuchen einzubauen?

  • Das war übrigens auch damals so,dass man den Tankgeber mittels der Laschen und des Hebelarms justierte!(im Tank) ;)