Altölentsorgung

  • Hi,
    hat jemand nen Tipp, wo man im Raum Köln/Bonn gut und günstig aber vorschriftsmäßig Altöl entsorgen kann?
    Habe nach ner Geragenräumung etwa 20 5-Liter Kanister und beim Entsorgungs-Unternehmen kostet 1Liter schon 3€. Das ist ja teurer als Neues.
    Danke
    Grüße
    willy

  • Altöl kannst du kostenlos in meinen motor kippen. nach 100km hat der das vollständig verbrannt :D

  • Frag mal bei Zimmereibetrieben nach, die streichen mit dem Zeuch ihre Balken ein damit die nicht gammeln.


    marc

  • das hab ich noch nie gehört, dass jemand balken mit altöl behandelt. und wenn dann ist das ne riesensauerei! ehrlich, wenn das jemand macht, dann tut mir das leid. S_M

  • Butcher:
    holst du´s dir ab.
    Oder ist dein Motor dann leer, wenn du von Ostfriesland bis Siegburg fährst?


    Hagen XL: Wo ist dieser Wertstoffhof?


    das mit den Zimmerern ist echt hart. Stimmt das wirklich?
    Grüße
    willy

  • jo, stimmt. da geht kein ungeziefer mehr dran und faulen tuts auch nicht. so manch älterer landwirt macht das heut noch so....

  • n landwirt und ne zimmerei is aber schon nen gewaltiger unterschied!


    man darf noch nichtmal lackiertes oder behandeltes holz zum verfeuern mitnehmen, das is ebenfalls sondermüll und ein zimmerer sollte in der lage sein holzschutz im rechtlichen rahmen durchzuführen.

  • mein opa hat mir mal erzählt, wenn früher (in den 40ern) ölwechsel angesagt war, sind die mit ihren karren einfach aufs land gefahren und habens rauslaufen lassen, hat damals keine sau interessiert.

  • EIN LITER ÖL KANN MEHRERE TAUSEND LITER GRUNDWASSER VERSEUCHEN.


    ich scheiss auf oppas und kluge sprüche. fahr zwar ne stinkbombe, aber gesunder menschenverstand reicht auch aus.

  • @ drecksche ratte: gut, das du ölfuss nich kennst.... :evillaugh:

  • ich scheiss auf oppas und kluge sprüche.


    kollege ich auch. mein opa hat mir das auch nicht voller stolz erzählt sondern wollte nur mal klar machen, wie übel die damals mit der umwelt umgegangen sind.

  • wenn 1l mehrere tausend liter verseucht habe ich mit meinem benz letztes Jahrca. 10.000.000. kubikmeter verseucht 8|


    ich weiß, ich bin ein schlechter mensch

  • und nu denkt sich der staat irgendwelche alibi-scheisse aus um friede freude eierkuchen zu spielen!


    wie gesagt, gesunder menschenverstand ist echt mangelware geworden in diesem land. ;(

  • du bist schuld, das wir alle sterben!


    @ lefty: stimmt nur bedingt, altöl ist säurehaltig. müsste man regelmässig erneuern. siehtz man z.b daran, dass es teilweise den lack an motoren anlöst.

  • na das hätt ich ja fast nicht gemerkt! :laugh:


    ich bin ja auch kein moralapostel, aber wenn jemand über zwielichtige geschäftspraktiken in zimmereibetrieben berichtet, muss ich als ehrenwerter holzwurm meinen senf dazugeben. dafür hab ich sonst von wenig echten plan! :D

  • für butschis karre is dat gut genuch!


    bin grad am schnabolieren, dann hab ich zeit, also komm her....