Ford Scorpio GL 2.4i, Bj 1989: 690 Euro - TüV und AU neu

• So,
    der Wagen ist heute über den TüV gegangen. Alles fit, irgendwwann sollen vorne mal neue Scheiben und Beläge rein. :thumbup:

Der Vorbesitzer hat in den vergangenen Jahren bereits tausende von Euros in den Wagen investiert (alles bei Ford, alle Rechnungen dabei) und ist dann nach Südamerika ausgewandert.

Der Wagen ist weinrot, hat am linken vorderen Kotflügel und an der Heckstoßstange/Heckklappe Fremdkontakt gehabt (alles - schlecht - beilackiert und mäßig bis gut in Form gebracht). Euro 1, V6, 125 PS, technisch wirklich alles fit (Motor neu bei Ford gelagert), Winter- und Sommerreifen mit Alus, 5-Gang, Zentralverriegelung, Schiebedach, Innenausstattung gut, kein Ölverlust, nagelneuer Kühler, ABS funktioniert einwandfrei (4x Scheibenbremsen), auch die Handbremse ist gängig (ist nicht normal), Servolenkung natürlich, elektrische Fensterheber, praktisch kein Rost zu sehen...
    jj
    02374-924887

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• Egak, hatte ich vergessen: Er hat auch ne AHK, ne heizbare Frontscheibe, Nebelscheinwerfer...

• Fürn Getriebe leider zu teuer-der Motor vermag mich nicht zu reizen. (Ja Micha, ich weiß Du magst den ;) )

• Kowalski will doch gar keinen 2,4er, oder? :gruebel:

war nur ne überlegung, da Mutters Pferdezugwagen im Moment recht rostig ist. Aber der 2,4er schreckt mich in der tat ab. Mehr als doppelt soviel Steuern, 2-4l mehrverbrauch...ich denk trotz ahk bleiben wir dem andern treu

• Das mit den Steuern ist wahr, aber das mit dem Mehrverbrauch kann ich so nicht bestätigen. :no:

• Ich weiß ja das ich den "ganz dicken V6-Nagel" im Kopf trage! :rolleyes:

Aber schließlich hätte man ja immer noch die Option den etwas größeren Motor reinzuhängen...dann tun die Steuern auch nicht sooo weh! Gut, Sprit ist natürlich schon ein Thema, obwohl es sehr auf den Gasfuß ankommt! Man kann den auch sparsam fahren, zumal eben auch das Drehmoment höher ist!

Da ich beide Scorpio-Motoren gefahren habe, ist mir die Entscheidung zum V6 nicht schwer gefallen! Aber da spielen eben auch Vorlieben etc. eine Rolle!

Ich liebe auf jedenfall den Klang, wenn der V6 morgens losbrummelt.....gut das bald wieder der P7 ausgeführt werden kann...! :paranoid:

• So habe heute das Angebot (1. Beitrag) aus gegebenem Anlass aktualisiert.
    Spritverbrauch habe ich übrigens auf der Fahrt nach Freiburg messen können:
    Bei 140 und einem zweistündigem Stau auf der Hinfahrt (mit vier Personen und Gepäck): 9,4 Liter :thumbsup: