Bereifung

• tach

nachdem ich vor einiger Zeit einige schomma per PN gefragt habe, hier nochmal für die Allgemeinheit:

RS-Sternfelgen 6j 13 ET 19 stehen zur Verfügung und sollen an den signalgrünen TC 2 !!!
    die:

was ist da ne schönere Bereifung? 185er? 205er?

Probleme?
    gibts irgendwo Bildchen von den o.a. Kombinationen?

bitte ALLES rein, von den Optik-Freaks, genau wie von den "Original"-Freaks!!!!
    alle Vor- und Nachteile...

aber am besten wären natürlich Bilder...logo!

• 6x13 ET 19, wie bei Dir. Ohne irgendwelche zusätzlichen Verbreiterungen. Kannst Dich auch mal durch das Album klicken-da sind sicher irgendwo noch Bilder von Vorn oder der Seite bei.

• Würde auch zu den 185/ 70 - 13 raten.

Oder gemischt: hinten dann 7" mit den 205ern ...

Manche Scherzkekse bieten immer mal wieder diese Felgen nur im Doppelpack in der Bucht an...

Edith wollte unbedingt noch den "Optik-Freak" erwähnen: 17" mit 215/45-17 und Kombifedern hinten :thumbsup: :inlove: :inlove: :inlove: :spitze: :worship:

• Ich hatte mit 5,5er Stahlfelgen in ET 19 vorne schon mal Probleme. Kann an Fertigungstolleranzen gelegen haben, evtl. waren die neuen Koti's etwas 'schmaler' gepresst.

Prinzipiell sollte das mit 185ern schon passen, wenn nicht einfach vorne die Kanten im oberen Bereich etwas umbördeln. Dann hast Du kein Platzproblem.
    Wenn's hinten schleift solltest Du Dir Gedanken um die Hinterachslager machen ;)

• Hallo Marc,

ich kann Dir nur zeigen, was Du nicht aufziehen solltest: 185/60 13 - sieht dann nämlich etwas "leer" im Radkasten aus.

Anbei Pics - ist zwar 'n IIIer Kombi...aber zur Ansicht tauchts:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1707627

Greetz
    Jürgen

P.S: Bitte keine Tommenkare zu den Doppel-Hirnis :S da war ich be"Hornecker"t :thumbsup:

• Standardfelgen mit 185/70r13 und Radkappen

185er Winterreifen auf Stahlsport

Schau mal ob ich von den Sommerreifen noch n besseres finde

Bei Taunus 2 wprde ich aber die Alus nehmen, beim TC1 sehen auch die originalen mit den Radkäpchen gut aus finde ich.
    Hatte Alus probiert aber gelassen, die Stahl vom Cortia mit Radkappen würde ich nehmen, hab aber keine

• die normalen Stahlfelgen geb ich ab!

5,5 j13
    kannsde dann ham...sin eh nix wert

jo, deutet alles auf 185 hin...oder!?

• @jawolf

im Hintergrund der rote..is das deiner?
    wie sin da die Nebler festgemacht?

- ja
    - Gewinde, Unterlagscheibe(n), Mutter(n)

Scherz ;) aber im Prinzip schon so...oder brauchste Details? dann muss ich das morgen ablichten...

• Sind keine normalen, sind 6J oder so mit ordentlich ET, sieht man aus der Perspektive nur nicht so gut

• Zitat

- ja
    - Gewinde, Unterlagscheibe(n), Mutter(n)

Scherz aber im Prinzip schon so...oder brauchste Details? dann muss ich das morgen ablichten...

in der Stossstange, oder in der Schürze?
    mit Haltern/Winkel, oder so...?

mach ma Licht, bidde :thumbup:

• also ich hab auch die 6j13-et19 und 185/70r13,

www.vienna.at.gg

ich hab vor kurzem die federn vorne etwas abgeschnitten, da meiner vorne höher war als hinten :irre:
    aber voll eingefedert, berührt der reifen schon den flügel (nur etwas abe einpassen tut er nicht!)

seit 2 wochen hab ich auch Mangels chromfelgen zu hause mit 7j13-et25 und 175/50 r13 drauf. hab die mal montiert aber nicht für lange...ich hab nicht mal ein foto gemacht :stupid: .

hat schon etwas aber ich weiß nicht was. nichtmal wenn man die federn ganz rausnimmt würd die flügelhöhe passen.
    ich hätt meinen felgen gern poliert und innen schwarz, sieht man eh öfters hier in deisem design.
    Wie macht man sowas?
    sandstrahlen, polieren, abkleben, schwart lackieren und anschliesend klarlack?
    oder schwarz lackieren und die streben hinterher polieren?
    oder würd auch silber abkleben und rest schraz lakieren (die einfachste und billigste lösung) auch gehn?
    selbst polieen is wahrscheinlich ned drin oder? die muss man ja verdichten lassen oder so hab ich mal gehört?

• ich hab meine jetzt 3 mal gefüllert..immer wieder geschliffen. nass mit 1000er...keine Unebenheiten mehr drin!

jetzt mach ich silber, weil polieren zu teuer und pflegeintensiv(meine Meinung)

danach kleb ich ab mit spezial Abklebeband für kurven, usw..

dann den Stern schwarz!

hinterher bin ich schlauer!
    aber jedenfalls isses selbstgemacht. und wenns mal schrammen gibt, sinds meine, die ich auch selbst wieder rausmach!

ach ja: bei der teppich-Domäne gibts nen Heissluftfön von einhell. 2000 watt für 17,50 Euro.....
    zum einbrennen!
    danke Nick;)

PS: wenns hinterher nix aussieht werden die ganz schwarz!