OT: Audi Radio Concert (1)

  • Hier gibts ja auch n paar Leute mit neueren Autos.


    Hat vll jemand nach nem Radio-Wechsel noch ein Radio Concert mit Kassette rumfliegen und würde das günstig abgeben?




    Margarete will noch anmerken, dass ich erstmal nur die Möglichkeit checken will. Denn wenn keiner sowas hat, muss ich gar nicht weiterplanen :uglyzwinker:

  • Jo, deshalb das Concert. Habe selbst das Chorus drin, sieht fast genauso aus, hat aber eben keine Wechslersteuerung. Hab das vorhin erst rausgefunden, als ich mir mal die Anschlüsse angeschaut habe ;(

  • Häh? Wie was? Was hat nicht funktioniert? Die Wechslersteuerung?


    Und was für eine PIN-Belegung? Ich bin schon verwirrt genug, nachdem, was ich alles über die merkwürdigen Audi Werksradios gelesen habe :uglyzwinker:

  • also,es gibt radios die haben die Pinbelegung für nen Wechsler und es gibt welche die haben es nicht. und ich meine das was bei mir rum liegt ist ein Chorus und hat wechslersteuerung. sag dir morgen bescheid,was das olle ding kann oder nicht.

  • Kk. Dann sag auch mal, woran man das erkennen könnt. Hatte das jetzt alles so verstanden, dass das Chorus nie Wechslersteuerung hat und das Concert immer. Käme auch mit den Tasten hin. Beim Chorus wüsst ich gar nicht, wie man umschalten sollte :uglyzwinker:


    Und bei meinem ist auf dem Aufkleber oben drauf (wo die Belegung draufsteht) der blaue Stecker, den ich für den für die Wechslersteuerung halte, gar nicht beschrieben. Daher meine Idee, dass das Radio keine Steuerung hat.


    Aber wer weiß, vll bin ich auch einfach nur zu blöd und hab schon alles, was ich will :gruebel: :paranoid: :uglyzwinker:

  • Aber ist in den CAN-Bus Karren nicht immer schon das Chorus/Concert 2 drin? Die Dinger brauchen ja den CAN-Bus.


    Meiner ist EZ '99.


    Wenn ich vorhin richtig geschaut hab, ist der blaue Stecker (von hinten wäre der oben rechts) mit 8 PINs belegt. Hab das ergoogelte auch so verstanden, dass es bei Audi nur 2 Möglichkeiten gibt: 8 oder 12 PIN für den Wechsler :gruebel:

  • Ich würd ja auch nochmal rausgehen und zählen, muss eh noch den Kofferraum aufräumen, hab den vorhin verwüstet... Aber ich hab grad ne Muschi auf dem Schoß :paranoid:




    Margarete hat grad das hier bei Google erspäht:



    Müsste die PIN Belegung von meinem Radio sein.

  • Na gut, der Haufen hat lediglich ne Temp-Anzeige, ansonsten keinerlei Mäusekino oder Zusatzausstattung. Denke also nicht, dass da wer in nen Informations-Bus investiert hätte :laugh: