Grüne Plakette: Wie kann das sein

  • Schwarze hab ich auch jetzt im Moment im Golf 2 Diesel (Bis ich die grüne haben darf :-)))!
    Sieht gut aus und die Reaktion darauf ist immer wieder Klasse!
    KLR ist meiner Meinung nach auch wieder der größte Müll den es gibt!
    Bringt doch nix.


    Am schönsten ist es doch ohne KAT und den ganzen Müll :-)
    Ewig ist die Menschheit so rumgefahren und.....nix!
    Irgendwann hat dann einer angefangen und hat sich gedacht, die Menschen brauchen die
    Autos. Dann zieh ich den mal ein bißchen mehr Geld aus der Tasche ma sehen was passiert.
    Und alle machen es. Immer weiter, und weiter, und weiter........


    Aber was bringt es darüber zu schreiben.


    NIX!

  • doch, t3 diesel geht, wenn auf tdi umgebaut! ;)

  • Bin heute durch meine erste real existierende, leibhaftige Umweltzone gefahren!
    In Waiblingen :wacko:


    Und was soll ich Euch sagen - habe nicht ein einziges Fahrzeug mit Bapperl gesehen :D :D :D :thumbsup:



    Dabei haben die da die Düse heiß, das glaubt Ihr nicht - alle paar Meter ein Starenkasten, Rotlichtkameras an fast allen Ampeln - unfassbar! Man kommt sich schon vor wie ein Schwerverbrecher, nur weil man in einem Auto sitzt! :S

  • Wusste gar nich dass WN auch Umweltzone is... Starenkästen usw. sind im Schwabenländle normal - biste mal durch Ludwigsburg oder Stuttgart gefahren?!


    War letztes WE daheim und auch in LB, da hatten eigentlich alle brav die (meist grünen) Kleber oder die Ausnahmegenehmigung...


    Mir is nur aufgefallen dass die Schilder für die Zone quasi unsichtbar aufgestellt sind - z. B. auch in der Weltstadt Pleidelsheim ("das Kaff wo man durch muss wenn man nach Bietigheim zu OBI will") - das einzige dass ich bisher wirklich gesichtet hab steht auf der B27 :irre:

  • Na ja, vielleicht war's auch schon Ludwigsburg, das geht ja irgendwie so ineinander über, hab nich soo genau aufgepasst :whistling:


    Diese Extrem-Überwachung find ich schon heftig, war vor Jahren öfter mal in Stuttgart und Umgebung (meine Eltern lebten dort), da war das noch nicht so. Da müssen inzwischen die Kontrollfreaks die Verwaltung erobert haben :rolleyes:

  • Also bei uns sind die Plaketten in nem Schrank.
    Bis vor kurzem (1 Monat oder so) musste jede Plakette einzeln mit Kennzeichen, Schlüsselnummer aufgeschrieben werden!
    Es musste auch auf jede grüne Plakette ein Siegel geklebt werden.

    Bei Alex in der Firma werden (wurden?) alle zugeteilten Plaketten an's Straßenverkehrsamt gemeldet, zusammen mit 'ner Kopie der Fahrzeugpapiere.
    Damit wurde nachgewiesen das die Plakette zu Recht zugeteilt wurde.

  • So extrem war das bei uns nicht.
    Wir mussten nur den ganzen mist aufschreiben, Kennzeichen, Schlüsselnummern.
    Glaub ich auch nicht. Da wird doch nix gemeldet.
    Die listen haben wir immer noch. Hat nie einen interessiert.
    Jetzt werden die Plaketten doch überall so raus gegeben. Kennzeichen eintragen und fertig.


    Anfangs gab es noch ein Siegel. Jetzt nix mehr.

  • hab gerade mein Frauchen gefragt, die kopieren immer noch die Papiere. Auf der Kopie wird dann die zugeteilte Plakette vermerkt.
    Diese haben auch immer noch ein Siegel.
    Ca. 1x im Monat wird der Kram dann an die Zulassungsstelle geschickt.

  • Ok! Sorry, komisch das Ihr das so machen müsst.
    Bei uns ist es nicht so.
    Es gibt keine Siegel mehr für die Plaketten.
    Halt nur Kennzeichen rein und gut.
    Das wird in eine Liste eingetragen, die wird am Ende wohl entsorgt :-)!
    Wir mussten wirklich noch nie was irgend wo abgeben.
    Geht alles so.
    Auf den alten Plaketten die wir hatten war extra Platz für nen Siegel.
    Jetzt nicht mehr. Das Feld ist nicht mehr da wo das Siegel hin kam.
    Naja, vielleicht wird sich das bei Euch noch ändern.
    Nehme an bei uns gehen ein paar Plaketten mehr weg als bei anderen.
    Gruß

  • WN und LB ineinander über... also nee... wenn man aus MeckPomm käme könnte einem das so vorkommen (oder bei Geschwindigkeiten die den schwäbischen Blitzerwahnsinn dann durchaus rechtfertigen würden).


    Also bei meiner Plakette wars mit Schlüsselnummer und Kennzeichen getan und irgendwann kam dann der Aufkleber (ohne Siegel aber mit Brief :rolleyes: ) von der Stadt Stuttgart...